In welcher Serie oder welchem Film hat euch Diether Krebs am besten gefallen?

Ein Herz und eine Seele (Fernsehserie) (1973-1974) 53%
Sketchup (Fernsehserie) (1984-1986) 32%
SOKO 5113 (Fernsehserie) (1978-1986) 6%
Eine andere Serie oder ein anderer Film mit ihm und zwar: 6%
Voll daneben – Gags mit Diether Krebs (Fernsehserie) (1990) 2%
Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding (Filmkomödie) (1999) 2%
Rudis Tagesshow (Fernsehserie) (1981-1987) 0%

53 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Herz und eine Seele (Fernsehserie) (1973-1974)

Ein großartiger Mensch - und "Schauspieler" !

Es stimmt schon:

  • "Die Besten gehen immer zu früh!"

In "Ein Herz und eine Seele" war er nicht nur der witzige Comedian, sondern vor allem auch der politisch Interessierte, - der Rebell, der sich gegen Eingefahrenes und Eingestaubtes engagierte !

Und der sich für Gerechtigkeit einsetzte !

Ich finde, man wird ihm nicht gerecht, wenn man ihn auf den Spaßmacher und Clown reduziert - wobei ich andere witzige Menschen damit keinesfalls kleinreden möchte !

Für mich ist - und bleibt - er unvergessen...

R.I.P. Diether ! ;)

Honeysuckle18  14.08.2022, 13:47

Danke fürs Sternchen - habe ich weitergeschickt an Diether ! ;)

Nabend SANY,

Ich kann dazu keine Abstimmung geben.Das wäre ihm gegenüber nicht gerecht.Alles,was er machte,hatte Hand und Fuß,er war bei allem mit Herzblut dabei.Egal in welcher Serie oder in welchem Film er spielte,er machte seine Sache immer fast perfekt.

Ich muss jedoch zugeben,dass mir "Bang Boom Bang" sehr gut gefällt.Etwas schwächer dagegen fiel "Voll daneben" aus.Das lag aber sicherlich nicht an ihm.Wo sollen auch die ganzen Gags immer herkommen.

xXKatastrofeeXx  14.08.2020, 19:08

Stimmt, er war ein toller Schauspieler gewesen, eigentlich fällt das entscheiden wirklich schwer. Leider ist er viel zu früh gestorben, in der heutigen Zeit gibt es unter den neuen kaum bis keinen der den "Alten" auch nur Ansatzweise das Wasser reichen könnte.

xXKatastrofeeXx  14.08.2020, 19:15
@Grinsekater1812

Eigentlich schade so ein Dieter, Otto, Didi oder aber auch Hape Kerkeling kann keiner von den jetzigen ersetzen.

Das gleiche gilt auch für die Karnevalisten, ich bin mit dem Colonia-Duett und den oben genannten großgeworden.

Die heutigen sind entweder einfach laut, vulgäre oder einfach nicht witzig.

SOKO 5113 (Fernsehserie) (1978-1986)

Diether Krebs war immer super, egal ob in "SOKO 5113" (damals noch mit Werner Kreindl, Heinz Baumann und Bernd Herzsprung), "Der Dicke und der Belgier" (mit Carry Goossens) oder als "Martin" im Schlagergeschäft der frühen 90er. Einzig "Sketchup" sowie "Ein Herz und eine Seele" habe ich nicht groß mitbekommen -----> Ekel Alfred war Kult, aber das war vor meiner Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=H8r3S_xbrkw

https://www.youtube.com/watch?v=OI6FRgwEBQk

https://www.youtube.com/watch?v=rwRAYpO4Rps

Gut fand ich ihn auch als Fernfahrer "Harry" in "Go Trabi Go" und ganz am Ende seiner Karriere als "Herr Krups" - eine sehr drollige, leider oft unterbewertete und völlig in Vergessenheit geratene Rolle von Diether Krebs, der echt cool war.

https://www.youtube.com/watch?v=ExZ5Tp0Jxc4

https://www.youtube.com/watch?v=PG4unu1LAps

Ziemlich stark war er auch im 1992er Tatort "Blindekuh" mit Manfred Krug und Charles Brauer, wo er eine richtig eklige und perverse Rolle gespielt hat - aber das auch auf eine sehr beeindruckende Weise. Diether Krebs konnte nicht nur Comedy, sondern auch hohe Schauspielerei.

Woher ich das weiß:Hobby
Eine andere Serie oder ein anderer Film mit ihm und zwar:

So richtig mein Fall war er nie, fand ihn auch nicht wirklich lustig. (Eher Klamotte.)

Aber als LKW-Fahrer im Film "Go, Trabbi, Go" musste ich mal lachen.

Zitat: Nach 173 Trabbiwitzen....

(Nur für Insider mit gutem Gedächtnis.)

Ein Herz und eine Seele (Fernsehserie) (1973-1974)

Ein Herz und eine Seele hab ich als Kind schon geguckt und gucke es heute noch, die anderen Sachen auch - bis auf Soko und Bang Boom Bang