In welcher reihenfolge soll die Gliederung im Referat (über eine krankheit) sein?

2 Antworten

Hallo Ciity,

schau doch mal nach, wie eine Krankheit bei z.B. gesundheitsfrage.net  oder ähnichen websites dargestellt wird!

Eventuell könntest Du etwa so gliedern:

-wie ist das Krankheitsbild und der Krankheitsverlauf

-wie sind die Ursachen

- wie diagnistiziert man die Krankheit ( Untersuchungen etc)

-wie erfolgt die Behandlung

-welches sind die eventuellen Risiken und Folgen

Viel Glück beim referat!

reginafo

Die Gliederung ist dir überlassen, aber logischer wäre es, erst mal was zur Entstehung bzw. den Ursachen von Krankheiten zu schreiben, bevor man was zum Verlauf schreibt.