In welcher reihenfolge muss ich hellsing schauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, als erstes gäbe es da die Serie "Hellsing" an sich mit 12 Folgen. Wie schon gesagt, weicht die aber vom Manga ab. Die Serie hat ein Special, das bei der DVD mit dabei war namens "Hellsing: Psalm of Darkness". Weil sich die erste Serie sich ja nicht an den Manga gehalten hat, wurde eine neue Serie produziert (die noch nicht einmal ganz erschienen ist): "Hellsing Ultimate". Dazu gibt es ebenfalls ein Special namens "Hellsing I: Digest for Freaks", welches die ersten 3 Folgen von Ultimate nochmal kürzer wiedergibt.

D.h., du kannst theoretisch "Hellsing" und "Hellsing Ultimate" getrennt voneinander gucken, da beide in sich geschlossen sind, nur eben beide Storylines voneinander abweichen. Wenn du beide sehen willst, würde ich "Hellsing" als erstes gucken, da du es nach "Hellsing Ultimate" nicht mehr gut finden wirst, da "Hellsing Ultimate" um ein Vielfaches besser ist. ;D Ich weiß nicht genau, was du mit "Hellsing OVA" meinst. "Hellsing Ultimate" wird aber auch so genannt, sollte also dasselbe sein. "Hellsing: Psalm of Darkness" würde ich nach den 12 Folgen der ersten Serie gucken, "Hellsing I: Digest for Freaks" nach den ersten 3 Folgen der zweiten Serie.

Also nochmal in kurz:

  1. Hellsing (12 Folgen a 24 Minuten)
  2. Hellsing: Psalm of Darkness (1 Special a 3 Minuten)
  3. Hellsing Ultimate (Folge 1-3 a 50 Minuten)
  4. Hellsing I: Digest for Freaks (1 Special a 28 Minuten)
  5. Hellsing Ultimate (Folge 4-7 a 50 Minuten (8 erscheint bald, insg. 10 Folgen))

Aber, wie gesagt, du könntest Hellsing Ultimate auch alleine gucken (das Special ist ja auch nicht wichtig), ohne alles andere.. ;D

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend und ich konnte dir weiterhelfen. :D

Superzocker95
Beitragsersteller

Absolut Perfekt genau das wollte ich wissen !!! Jetzt weiß ich auch was es wirklich gibt ^^ Von den Specials hatte ich bisher ja keine Ahnung . Danke

Hellsing ist die Animeserie welche für sich alleine steht.Die weicht sehr stark vom Manga ab und wurde recht ferhsehkomform produziert. Der Hellsing OVA erzählt die Geschichte 1 zu 1 wie sie um Manga ist und ist meiner Meinung nach wesentlich besser besser als die Animeserie. Versuchs mal bei Animeloadz.org

Am besten erst Hellsing und dan erst Hellsing Ultimaten