Hellsing Ultimate Ende?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Und ich würde auch gerne etwas zu Alucards Vergangenheit wissen wer er war, wie er zum Vampiren wurde usw.

Der Name "Alucard" sagt ja eigentlich schon aus wer er wirklich ist/war. Liest man den Nahmen rückwärts ergibt es "Dracula".
Seine Hintergrundgeschichte basiert also auf der Story von Graf Dracula und Van Helsing.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dracula_(Roman)

warum Alucard auf einmal ein kleines Mädchen, war warum Walter jünger aussah

Alucard kann halt halt viele Leben in sich aufgenommen und kann auch verschiedene Gestalten annehmen.

Mit den jungen Gestalten von Walter und Alucard wird in »Hellsing Ultimate: The Dawn« Bezug genommen, welches Zeitlich vor »Hellsing Ultimate« spielt.
Walter kämpfte dort in jüngeren Jahren auf dem Höhepunkt seiner Kräfte zusammen mit Alucard, welcher diese Mädchengestalt nutze, gegen das Deutsche Reich.
Walter nahm also seine Gestalt auf dem Höhepunkt seiner Kräfte wieder an und Alucard entschied sich ebenfalls seine Gestalt von damals anzunehmen.

und wegen was Alucard gestorben ist

Schrödinger hat sich ja selber "getötet" und in die Fluten aus Blut gestürzt die von Alucard kontrolliert wurden. Dadurch hat Alucard auch die Existenz von Schrödinger in sich aufgenommen.

Schrödinger ist eine Cheshire Cat, eine sich selbst beobachtende "Schrödinger's Katze" mit eigenem Willen.
Solange er sich also selber erkennt/wahrnimmt ist Schrödinger unsterblich und ist überall und nirgends.

Da er sich aber mit dem Bewusstsein der Millionen von Menschen/Leben die in Alucard sind vermischt hat konnte er sich nicht mehr selber wahrnehmen wodurch auch Alucard weder lebendig noch tot war und mehr oder weniger verschwand.