In welcher Position schläfst du?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Seite (Falsch) 70%
Bauch (Extrem falsch) 23%
Rücken (Richtig) 7%

26 Antworten

Seite (Falsch)

Lege mich immer auf die Seite. Werde ich wach und habe einen ausgetrockneten Mund, dann habe ich mich im Schlaf auf den Rücken gedreht. In dieser Position kann sich der Mund öffnen, auch Schnarchen ist leichter möglich. Seitenlage ist keines falls falsch.

Seite (Falsch)

Es ist überhaupt nichts falsch. Jeder wie er mag. Manchmal schlafe ich auch auf dem Rücken und manchmal auch auf dem Bauch. Aber die Seite ist meiner Meinung nach am besten.

Bauch (Extrem falsch)

Wer entscheidet, bitte schön, was da falsch oder richtig ist?

Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Außerdem ändern sich solche "Empfehlungen" regelmäßig.
Aus welchem Grund sollte ich da irgendwelchen Trends hinterher laufen, die in fünf Jahren schon wieder überholt sind?

Hallo,

ich schlafe auf der (vorzugsweise rechten) Seite. Auf dem Bauch schlafen, geht für mich gar nicht, genauso wenig wie ohne Kissen. Wenn ich ganz flach liegen muss, bekomme ich "Beklemmungen". Ich schlafe neben meinem Standard-Kopfkissen auch noch mit einem zweiten Kissen (60 x 40), das ich oft sogar mitnehme, wenn ich aushäusig nächtige.

Beim Schlafen trage ich ein Schlafshirt oder Nachthemd; im Sommer auch gerne ein Shorty und im Winter Pyjamas.

Außerdem immer - sommers wie winters - mit Socken; sonst kann ich nicht einschlafen. Häufig "strampele ich sie dann während der Nacht von den Füßen".

Daneben brauche ich immer eine Zudecke, und wenn es bei großer Hitze nur ein Laken oder ein Bettbezug ohne Inlay ist.

AstridDerPu