In welcher Perspektive verlaufen eure Tagträume?
Hallo,
wenn ihr in Tagträume versinkt, welche Perspektive nehmt ihr dabei ein? Durchlebt ihr euren Tagtraum in der Ego-Perspektive, so wie in der Realität auch, oder seid ihr in Tagträumen in der dritten Person und könnt euch selbst dabei sehen?
Bei mir ist es immer so, dass ich mich wie bei einem Third-Person Videospiel von hinten sehe. Ich habe versucht meine Tagträume in Ego-Perspektive zu erleben, aber es funktioniert nicht richtig und fühlt sich irgendwie komisch an.
Wie ist es bei euch? Könnt ihr vielleicht sogar leicht zwischen den Perspektiven wechseln? Oder ist es bei euch sogar ganz anders?
Ich freue mich auf eure Antworten! 🌺
13 Stimmen
7 Antworten
Da gefühlt am Tag meine "Lieblinge" auf Arbeit an 10 verschiedene Arten sterben, und ich bei Shootern nun mal Egoperspektive gewohnt bin, verlaufen die Tagträume in der Egoperspektive. 😇
Unterschiedlich meistens sehe ich mich oder besser gesagt ich habe eine eigene Figur entwickelt die auch Sachen von mir hat aber auch noch eigene ausgedachte Sachen die zum Beispiel in einem meiner Lieblingsfilme mit denen dort vorkommenden Figuren Dinge erlebt ( meistens Zauberei oder Detektiv spielen) aber selten mal aus der Perspektive der Figur.Viele Grüße.
Wie lustig dann bin ich nicht alleine wenn ich das so mache.:)
Je nach dem um was es geht 🤣 teilweise „erzähle“ ich die Story gedanklich, also so als würde sie in einem Buch lesen
Wie als würde ich einen Film gucken oder mir eine Geschichte vorstellen, was ich ja tue. Fühlt sich einfach „normal“ an. War schon immer so, auch im Alter von 6/7. Außerdem füge ich überall meine eigene ausgedachte Figur hinzu. Also wenn ich über Bücher, Filme, usw nachdenke :)
Meistens schaue ich von außen, aus verschiedenen Blickwinkeln zu, nur manchmal bin ich in der Ego-Perspektive.
Steuern kann ich das nicht wirklich, passiert halt einfach so.
Bei mir dasselbe. Ich selbst bin auch immer eine ausgedachte Figur in meinen Tagträumen :)
Liebe Grüße.