In welcher literarischen Epoche lebte Frank Wedekind?

2 Antworten

Er steht dem Expressionismus am Nächsten, ohne restlos in ihm aufzugehen: naturalistische und sogar jugenstilhafte Züge kommen auch bei ihm vor.

Ferner solltest du darüber nachdenken, dass ein Autor nicht in einer literarischen Epoche lebt, sondern eine literarische Epoche u. U. mitgestaltet.

Auf vielen Literaturseiten und in Handbüchern wird er dem Expressionismus zugeordnet, aber offenbar herrscht in dieser Frage keine Einigkeit.