In welcher Größe sollte man vorne geschlossene Sandalen kaufen?

1 Antwort

Geschlossene Schuhe sollten einen kleinen Spielraum haben, damit die Zehe nicht vorne anstossen beim Laufen.

Das kommt auf den Schnitt an, es kann sein, dass die normale Grösse passt, manchmal gibt es halbe Nummern.

Auch Sandalen sollten in der korrekten Grösse gekauft werden, nicht eine halbe Nummer kleiner, da sonst die Zehen über den vorderen Rand stehen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Was meinst du mit korrekte Größe in Sandalen? Passgenau für meine Füße oder etwas größer? Die Sandalen die ich kaufen möchte, sind vorne geschlossen.

DianaValesko  21.08.2024, 14:28
@ImKostuem

bei geschlossenen Sandalen achte bitte drauf, dass Du mit dem Zeh nicht anstösst, dann passen sie, jeder Sandalenschnitt ist anders.