In welcher Armee wärt ihr im WWII, unabhängig davon ob eure Armee den Krieg verloren hätte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wehrmacht 64%
Andere... 18%
Sowjetunion 9%
Großbritannien 9%
USA 0%
Japan 0%
Italien 0%

4 Antworten

Sowjetunion

Sie hat den größten Beitrag zum Sieg über den Hitlerfaschismus geleistet und räumte gründlich mit Faschismus und Restfeudalismus in den Staaten der Achsenmächte auf, um den Weg zur Entstehung der Volksdemokratien zu bereiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Historischer Materialist, der sich mit Geschichte befasst
Andere...

Ganz klar bei der Schweizer Armee. Die haben sich ins Réduit gesetzt und zugesehen wie die Anderen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Ganz schön clever die Schweizer.

Aaron3544
Beitragsersteller

Haste recht😉

Wehrmacht

Ich unterstütze zwar nicht den Nationalsozialismus, aber das Design der Uniformen hat schon was.

Auch wissen viele Deutsche nicht, dass nicht alle Wehrmachtssoldaten Nazis waren. Viele waren zwar von der Ideologie größtenteils geblendet, nach einigen Kämpfen versichtean einfach nur noch zu überleben, und man hat gehofft, dass man lebend nach Hause kommt. Deserteure würden von den "Kettenhunden" getötet, weshalb man sozusagen gezwungen wurde zu kämpfen. Gegen Kriegsende hat man auch Jugendliche, die durch ihre Erfahrungen mit der HJ begeistert waren, an die Front (öfter an die Verteidigungslinien) verfrachtet. Einige würden sofort in die SS aufgenommen und würden nicht selten nach Kriegsende hingerichtet.

Wenn ich die Wahl hätte, wo ich eingesetzt werden dürfte, würde ich gerne ins Rommels Afrikakorps.

Wehrmacht

Da war damals nicht viel Auswahl, jeder war in der Armee, die ihn eingezogen hat.

Adjuvar  16.09.2023, 21:18

Man kann auch desertieren, wie die Mitglieder vom Nationalkomitee Freies Deutschland

odine  16.09.2023, 22:17
@Adjuvar

Das waren Kriegsgefangene, die waren meist nicht desertiert sondern einfach gefangen worden.