In welchen Zeitabständen werden die Kamera Bänder der Supermärkte angeschaut?

5 Antworten

Immer dann wenn sie was sehen wollen, da sitzt niemand und schaut sich die Bänder an, wenn sie einen Verdacht haben dann schauen sie was passiert ist.

Normalerweise gar nicht, außer es gibt etwas aufzuklären. Nach einer bestimmten Zeit (normalerweise höchstens 72 Stunden) werden sie gelöscht.

LG Katrin

NoClueButSure  12.10.2021, 23:24

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier nicht der Fall ist :D aber ja - sehr unterschiedlich und einfach pro forma sehr unwahrscheinlich (Personalkosten sind hoch)

Wie viele hier bereits geschrieben haben wird das Aufgezeichnete Material nicht regelmäßig angeschaut.

Allerdings müsste es schon ein ziemlich altmodischer Supermarkt sein der das Material seiner Überwachungskameras auf Magnetband aufzeichnet. Sowas wird heute auf einem Server gesichert und wahrscheinlich sogar automatisch nach einer Weile gelöscht.

Ich bin ziemlich sicher, dass man solch Aufnahmen aus Gründen des Datenschutzes nicht beliebig lange aufbewahren darf.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Gar nicht, außer es gab einen Vorfall, dem nachgegangen werden muss

Je nach Bedarf.