In welchen Stadt kannst du dir vorstellen zu leben und warum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

München 40%
Hamburg 23%
Andere... 20%
Frankfurt am Main 7%
Berlin 7%
Köln 3%
Düsseldorf 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankfurt am Main

Liebe einfach Frankfurt und bin im Herzen auch jetzt schon eine wahre Frankfurterin❤🥰. Ich mag einfach total die kulturelle und kulinarische Vielfalt, die dort herrscht, die Skyline, dass dort immer etwas los ist, man schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln viele Orte erreichen kann und ich liebe einfach das Feeling, was dort herrscht. In Frakfurt habe ich immer so ein Gefühl von Freiheit und Umbeschwertheit. Zudem ist es auch von meinem aktuellen Wohnort nicht weit entfernt. Und ja, es gibt teilweise auch ein paar Viertel dort, die nicht so sicher sind, aber trotzdem wird immer Frankurt meine Lieblingsstadt sein. Sie hat eben noch sehr viel mehr zu bieten als das.

JFeuerwehrGirl  08.01.2024, 13:32

Glaub mir du willst nicht nach Frankfurt. Ich lebe bei Frankfurt und bin verdammt oft in Frankfurt. Gibt natürlich auch schöne Dinge aber viele Sachen sind auch einfach sche****

Andere...

Vorstellen kann ich es mir in allen diesen Städten, aber in keiner möchte ich wirklich wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere...

Stuttgart, weil nicht so weit weg und näher am Stadion.

München

Ist sehr schön.

BigMaul
Beitragsersteller

Und teuer

Hamburg

Für mich die schönste Großstadt in Deutschland, städtebaulich und vom Flair. München mag ich aber auch. Berlin finde ich viel zu groß- hat aber auch schöne Ecken. Köln und Düsseldorf finde ich ausgesprochen hässlich, wohne dazwischen und habe lange in Düsseldorf gearbeitet- die Stadt wird meines Erachtens völlig überbewertet. In Frankfurt bin ich noch nie gewesen, nur am Flughafen.