In welchen Situationen sind Handys unangebracht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

überleg doch mal: wo solte das Handy ruhe geben?!

- Date

- Hausaufgaben

- Restaurant

- Hochzeit

- Beisetzung

- wen du mit Freunden unterwegs bist

- wen du mit jmd. reden willst oder umgekehrt

- Bewerbungs-/Vorstellungsgespräche

- im Unterricht (auch bei Arbeiten :D)

- Duschen

- direkt vorm ins Bettgehen

- daher auch beim Aufstehen/morgens frühstens im Bus

- am Esenstisch

- generell bei Verabredungen

- beim Sport (Stoppuhren sind auch extra zu kriegen)

Ansonsten achte mal in ZUkunft drauf. Frag dich in verschiedenen Situationen, ob ein Handy gut oder schlecht wäre, dann findest du vlt. auch noch was :)

Die Begründung hab ich mal bewusst weggelassen, aber nur soviel wie: es ist eine Sache des Respekts, der Höflichkeit und auch die Erwartung eines gutes Benehmens in de Öffentlichkeit/ Gesellschaft; die auch gerechtfertigt ist.

Viel Spaß!

Eigentlich immer, wenn man sich mit Anderen unterhält. Die Person, mit der ich mich gerade unterhalte, verdient meine ganze Aufmerksamkeit. Es ist ein Zeichen des Respekts, nicht plötzlich anzufangen, am Handy rumzuspielen oder Mails zu checken...

- beim Date

- im Restaurant

- in einer Besprechung (Arbeit)

- während einer Theateraufführung, Oper, Kino, Musical

Natürlich würde ich es z.B. bei Jemandem von der freiwilligen Feuerwehr oder mit Kindern allein zuhause anders sehen.

bei der Entbindung deiner frau  bei einer Beerdigung bei einer Hochzeit  ( beim zocken ) im Kino eigentlich  kannst du sagen über all wo man sich konzentrieren muss oder man leise sein sollte

Beim Vorstellungsgespraech oder bei einer Lesung wenn es klingelt!

Auf Beerdigungen, bei Versteckspielen etc...