In welchen Situationen hat euch eure Resilienz geholfen?

5 Antworten

Immer dann, wenn ich mich auf neue Situationen einstellen muss, die mein Leben beeinflussen - wie z.B. die Geburt meiner Kinder oder bei der beruflichen Umorientierung, als ich noch einmal von vorne anfangen musste.

Hallo

Ab dem 4 Semester meines Jusstudiums. Seit dann studiere ich zwar (nach aussen mit Motivation) - wünsche mir aber nichts sehnlicheres, als endlich fertig zu sein. Zum Glück bleibt mir jetzt nur noch ein Semester bis zum Masterabschluss.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

Im Urlaub, wenn mal etwas nicht so lief wie es geplant war.

Bei meiner Zwangsverrentung wegen eines Rückenleidens.

Mittlerweile bin ich dankbar dafür.

Ich würd mal spontan sagen, dabei, dass ich noch lebe.