In welchen Müll kommen leere Deodosen?

4 Antworten

In deiner Gemeinde oder Stadt gibt es eine Müllberatungsstelle - schau mal ins örtliche Telefonbuch. Dort bekommst du die sicherste Auskunft. Danke auch, dass du diese Frage aufgebracht hast. Ich habe sie immer in den Verpackungsmüll getan aber ich werde mich jeztt auch mal erkundigen bei der Stadt.

eurasian93
Beitragsersteller

Wenn du dich sowieso erkundigst, würdest du mir dann mitteilen, was sie gesagt haben? :)

Die kommen nicht dahin, wo normal Dosen (Metall) reinkommt, sondern in den Restmuell, wegen dem Inhalt und weil es sich um Druckbehaelter handelt, in denen noch ein Restdruck vorhanden ist.

das zeug gehört in den gelben sack oder in die gelbe tonne. die flaschen sollten soweit entleert sein, dass auf knopfdruck nichts mehr rauskommt. was dann noch an inhaltsresten drin ist, spielt keine rolle.

Wenn sie restentleert sind: Gelber Sack/ Gelbe Tonne

Wenn noch etw. drin ist: Schadstoffsammlung