In welchen Müll kommen Dosen mit Zigaretteninhalt?

5 Antworten

Du popelst die Zigaretten Stück für Stück aus der Dose. Danach säuberst du sie grob und fütterst den Pfandautomat damit. Die Zigarettenstummel entsorgst du im Hausmüll. Was ist da so schwierig?

RubberDuck1972  08.11.2015, 17:16

Die Kippen aus der Dose schütteln genügt. Säubern ist unnötig, weil das Metall eingeschmolzen wird. Das bisschen Asche spielt im Schmelzofen mit mehreren Tonnen Schrott keine Rolle.

Mit Kippen in den Restmüll natürlich.

Der Pfandautomat wird die mit Sicherheit (hoffentlich) wieder "ausspucken".

Da die vom Pfandautomaten ohnehin zermatschten Dosen eingeschmolzen werden und dabei auch Farben, Aufkleber und Folien die sich am Material befinden, abgegrannt werden, kann man die Dinger auch MIT Kippen zurückgeben und den Ferkeln, die da Zigarettenreste reintun, klopfst du  künftig auf die Finger! In der Müllverbrennung erfüllen die Kippen noch einen guten Zweck.

Hallo

Den Müll in den BIO Müll, Dose ausspülen und in den Pfandautomat.

Gruß

AlinaBennington  08.11.2015, 16:44

Zigaretten Stummel gehören nicht in den Bio Müll xD

maccvissel  08.11.2015, 16:44

In den Biomüll aber nur, wenn keine Stummel von Filterzigaretten dabei sind. Die gehören in den normalen Hausmüll.

Brookys
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, das ich die Zigaretten schlecht aus der Dose herausbekomme. Restmüll währe wahrscheinlich auch nicht richtig, zwecks der Dosen oder?

Win32netsky  08.11.2015, 16:50
@Brookys

Hallo

Also jetzt mal, wei Du sie rein gemacht hast! Zur not öffne die Dose mit einem Dosenöffner

Du kannst Zigaretten kaufen, Du kannst Zigaretten Rauchen

Du kannst vermutlich keinen Aschenbecher nutzen, oder Rauchst überall? Was läuft hier falsch?

In den Eimer für Sondermüll, muss speziell entsorgt werden ;-)