In welchen Land kann man am leichtesten fußballprofi werden

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es hier in Norwegen relativ einfach ist. Das Niveau ist bei weitem nicht so hoch wie in Deutschland und wenn du bereits ein Angebot aus Nuernberg hattest, bist du wohl wirklich recht gut fuer dein Alter.

Als Profi musst du dir auch keine Sorgen wegen der Sprache machen. Hier werden sehr intensive Sprachkurse erteilt, wenn Interesse an dir bestehen sollte.

timo1996nbg
Beitragsersteller

hey ,kannst du mir mal eine private nachricht schreiben

In England ist es am einfachsten wenn du in der 1.Liga eines Landes wie davor gennant z.b Norwegen bist du eigentlich kein Profi und verdienst wenn du kein Torschütze der Liga bist höstens 1.000€ also kann man da nicht von Profi-Fußball reden , mit Profifußball wird gemeint das Fußball dein Job ist damit wird nicht nur das Fußballspielen gemeint sondern auch der Gehalt .Und jz zu England in England ist es relativ einfach profi zuwerden da es sehr viele Traditions Vereine gibt die ne menge geld haben und die gerne wieder oben angreifen wollen das heißt wenn du in der 3.liga dort spielst verdienst du als normaler spieler 10.000 im Monat was nicht schlecht ist oder du versuchst in eine 2. Mannschaft eines Proficlubs zukommen aber dafür muss du mindestens in der höhsten Liga des bundeslandes z.b Hessenliga und ungefähr 18-21 sein dann kann man z.b nach Bremen 2 Wechseln oder so da hat mein sogar eine minimale Chance in den Kader zu kommen der A manschaft auch wenn nur als Reservist oder es wird ein Sprungbrett zu anderen Vereinen

Sprichst du irgendwelche Fremdsprachen fließend oder zumindest sehr gut?

Deutschland ist eigentlich sehr gut was Jugendarbeit im Fussball angeht. Ansonsten vielleicht Spanien oder England.

PS: Das mit dem Schulabschluss ist vermutlich nur Gut gemeint vom Verein. Finde ich klasse dass der Trainer darauf geachtet hat.

timo1996nbg
Beitragsersteller

england hat man so gut wie keine chancen :( spanien weis ich nicht hatte irgendwie an polen oderso gedacht

Da wirst du auch ohne Schulabschluss in anderen Ländern Probleme bekommen. Dazu ist es aber ja noch nicht zu spät um den zu machen.