Fußballer oder sicheren Beruf

8 Antworten

Du bist kein Kind mehr, daher wird Dir Dein Traumjob auch ohne ständigem Familienkontakt Spaß machen :-) Du musst gut sein, sonst würden die Dich nich haben wollen, spätere Rückkehr nach Deutschland (in den bezahlten Fußball) nicht ausgeschlossen. Was kann passieren? Im schlimmsten Fall opferst Du ein, zwei Jahre für Deinen großen Wunsch, wenn der Durchbruch dann nicht klappt, kannst Du immer noch studieren - was evtl sogar während der Fussballerkarriere möglich ist... Trau Dich!!! Alles Gute!

OnuR5234
Beitragsersteller

Super, danke :)

Schau mal, du bist erst 17 Jahre alt. Eine sportliche Karriere kann, wie du schon erwähnt hast, durch eine Verletzung jederzeit beendet werden. Das Abitur hast du doch dennoch in der Tasche und das kann dir auch keiner mehr weg nehmen. Fall es mit dem Profisport nichts wird, dann kannst du immernoch studieren. Da ist es völlig egal, ob du mit 18, mit 25 oder 30 studierst. Ich bin auch über 30 und studiere.... Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Zumindest hast du besseres Wetter ;]

OnuR5234
Beitragsersteller

Klasse, danke für den Ratschlag :-)

Es gibt viele die erst mit 25 studiert haben . auch wenn es nichts wird wirst du irgendwann positiv auf diese Erfahrung zurückblicken . außerdem bist du diesem Traum schon viel näher als die meisten

OnuR5234
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ermutigende Antwort :)

Finde es sehr gut dass du dir darüber solche Gedanken machst. An deiner Stelle würde ich in die Türkei gehen. Ich denke dass du gut sein musst, sonst haetten die dich nicht ausgewählt.. Wenn du in Deutschland bleibst wirst du es vielleicht irgendwann bereuen nicht gegangen zu sein. Man bereut nur das was man nicht gemacht hat :-) Lg

OnuR5234
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

mit 15 ist man normalerweise schon bei den U-16 Europameisterschaften mit seiner Nationalmannschaft dabei und hat einen festen Vertrag bei einer Profimannschaft.