In welchen Land darf man mehr als 2 Frauen haben?

JasminBruehl  20.05.2023, 17:57

Meinst du heiraten?

Hellarmy
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

Die Polygamie ist in mehr als 40 Ländern unter anderem in Afrika, Saudi-Arabien, China, Iran, Philippinen oder Indonesien erlaubt. Vor allem im Islam ist es nicht fremd polygam zu leben oder eine Vielehe einzugehen. Männer dürfen lt Koran max. 4 haben.

In Afghanistan, Pakistan, Bangladesch, Iran und Ägypten ist die Vielehe zwar legal, praktiziert wird sie aber nur von einem Prozent der muslimischen Männer

In Zentral- und Westafrikas (südlich der Sahara) ist sie nicht nur legal, sondern auch sehr weit verbreitet. Am verbreitetsten sind sie in Burkina Faso mit 36 Prozent, in Mali mit 34 Prozent und Nigeria mit 28 Prozent. Diverse Naturreligionen gehören auch dazu

In Utah wird es kaum geahndet und kürzlich das Strafmaß gesenkt. In Nevada wird es auch ignoriert

Incl (Nach-)Recherche damit ich nichts falsches erzähle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV