In welchen Ländern wird Englisch gesprochen, ist aber nicht die Muttersprache?

11 Antworten

Ich nehme mal an, du meinst Länder, in denen Englisch eine Amtssprache ist, obwohl die meisten Einwohner keine englischen Muttersprachler sind. Ansonsten wird Englisch nämlich in so ziemlich jedem Land der Welt gesprochen / gelernt. :)

Länder, in denen Englisch eine von vielen Sprachen ist, sind in den meisten Fällen ehemalige Kolonien. Ich verweise mal auf die Antwort von Wissen321741. Es sind Länder wie Indien, Singapur, Kenia, Nigeria, Philippinen, Südafrika etc. Dort hat Englisch einen anderen Status als in Ländern wie Schweden oder Deutschland. Es ist nämlich eine Amts- und Verkehrssprache, auch wenn nicht jeder Englisch spricht.

In sehr vielen. Englisch ist eine sogenannte Weltsprache. Mit dieser Sprache kannst du fast überall kommunizieren.

Englisch gilt als Weltsprache und wird demnach überall gelehrt, wo man lehren kann ;)

In beinahe allen (mir fällt grade keine Ausnahmen ein).

Es können nicht alle Leute Englisch, aber vor allem in Touristikgebieten sind es dennoch sehr viele Zweit- oder Drittsprachler.

Nahezu in IN JEDEM Land  auf unserem Planeten.  Einige Beispiele:

Indien, Deutschland,  Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Israel, Pakistan, Malaysia, Philippinen ...