In welchen Ländern sind die meisten Gangster aktiv?

5 Antworten

Entgegen deiner Meinung ist die USA nichtmal in den Top 10 pro 100.000

  1. Venezuela (83.76)
  2. Papua New Guinea (80.79)
  3. South Africa (76.86)
  4. Afghanistan (76.31)
  5. Honduras (74.54)
  6. Trinidad and Tobago (71.63)
  7. Guyana (68.74)
  8. El Salvador (67.79)
  9. Brazil (67.49)
  10. Jamaica (67.42)

Quelle: https://worldpopulationreview.com/country-rankings/crime-rate-by-country

ssyno  11.11.2021, 12:36

Russland und Italien vergessen..

whgoffline  11.11.2021, 12:37
@ssyno

Russland kommt erst auf Platz 86 (wahrscheinlich wird aber Korruption nicht richtig erfasst). Italien liegt auf Platz 69.

Fast alle islamischen Länder und große Teile Osteuropas zudem in Südamerika.

Da wo Menschen Not leiden, ist das Risiko einfach da.

Orangensoda  11.11.2021, 12:36

Oh interessant, über islamische Länder wusste ich das gar nicht.

Realisti  11.11.2021, 12:37
@Orangensoda

Als was würdest du den IS bezeichnen oder das was jetzt in Afghanistan passiert?

Orangensoda  11.11.2021, 12:37
@Realisti

Nicht als Gangster, sondern als Terroristen, Glaubenskrieger oder Bürgerkriege.

Realisti  11.11.2021, 12:39
@Orangensoda

Für mich sind das umherziehende bewaffenete Banden, die überall dort zuschlagen, wo die offiziellen Strukturen gerade schwach sind. Das sie Glaubenskrieger sein sollen ist nur Fassade oder Alibi. Ein Großteil ihrer Opfer sind doch Menschen islamischen Glaubens.

In Amerika heißen sie Gangs und in Afghanistan Gotteskrieger. Das Ergebnis, die Strukturen und die Motivation ist gleich.

Vatikan - höchste Kriminalitätsrate weltweit

67.000 Straftaten pro 100.000 Einwohner - 0,67 Straftaten pro Einwohner

Zum Vergleich Deutschland:

6.400 Straftaten pro 100.000 Einwohner - 0,06 Straftaten pro Einwohner

Kolumbien, Mexiko, USA, Italien, Russland etc.

In Amerika ganz allgemein würde ich sagen, dann auch generell überall dort wo es eine Mafia gibt.

In Afrika gibt es eher ganze Bürgerkriege, aber sich auch solche Leute.

In Russland ist der Normalbürger ein Gangster.