In welchen Ländern ist GPS verboten/gesperrt?

4 Antworten

Das Sperren ist flächendeckend nicht möglich, da die Signale von Satelliten kommen. Diese kann man zwar stören, aber kaum landesweit. Es gibt aber ein paar Länder, in denen die Nutzung von GPS offiziell verboten ist - Nordkorea auf jeden Fall, bei Kuba, Ägypten und Syrien bin ich mir nicht sicher, ob das aktuell noch der Fall ist.

Nord Korea Syrien und Ägypten anderes ist mir nicht bekannt

Ich vermute nur:

  • Russland
  • China

Beide haben eigne Systeme

  • Nordkorea

Sanktioniert. Und die brauchen auch kein GPS, können ja ohne hin nirgends hin.

Nicht amtlich aber interessant: kam beim Googeln auf die Confluence-Seite

Woher ich das weiß:Recherche