In welchen Ländern hat der Islam am meisten Frieden gebracht?

5 Antworten

Der Islam bedeutet ja Frieden.

Es heißt ja immer, fang mit einem Scherz an - sehr gut, ich habe herzhaft gelacht und habe abermals gelernt, niemals trinken, wenn man hier liest!

Die Muslime haben ja noch nie Gewalt angewendet in anderen Ländern aber in welchem islamischen Land herrscht am meisten Frieden, was vom Islam gebracht wurde

Sekunde, mein Sarkasmusdetektor ist gerade explodiert, voll der Feuerball, Junge!

Spaß beiseite, man kann sich ja tatsächlich mal einfach die großen, islamischen Länder anschauen und dann den "Freiheitsindex" oder ähnliche Dinge anwenden. Spontan fallen mir hier Afghanistan, Pakistan, Iran und Nigeria ein.

Wenn wir das ganze jetzt mal ganz sachlich anschauen, wären Afghanistan, aber vor allem Iran ein sehr interessantes Lehrstück. Beides hatte Perioden des Nicht-Islams, Afghanistan in der kurzen Nicht-Taliban-Periode, bevor die Taliban zurückkamen, aber vor allem auch der Iran, wo es bis zur Revolution sehr westlich und offen zuging, bis dann der Islam und sein Mullahregime an die Macht kam.

Der Islam muss, aus Selbsterhalt, oppressiv und unterdrückend sein und sich gegen den Westen und freiheitliche Konzepte abschirmen. Stichwort Boko-Haram "Westliche Bildung ist sünde."

Absurderweise wird hier gerne mit dem "aber das goldene Zeitalter des Islams, da war er viel weiter" argumentiert - was eben so lange wahr ist, bis man sich "die großen Erfindungen" des Islams anschaut: Zusammenfassungen aus Rom, Griechenland, Indien und Persien, säuberlich zusammengetragen von anderen - selbst die "arabischen Zahlen" sind aus Indien.

Und die "erste Universität der Welt" die 800 Jahre lang nur eine kleine Madrasa, d.h. Koranschule war, werden hier gerne "neu interpretiert".

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Natürlich nirgendwo, außer natürlich, wenn man eine strenge Diktatur in diversen Facetten, wo Kritik sofort niedergeschlagen wird, als "Frieden" bezeichnen möchte.

Islam bringt nur Krieg und ewigen Streit um Territorien und die wahre Religion. Whabiten, Sunniten, Schiiten, Stalaktiten...

Winterlimonade  30.05.2024, 15:47

Bitte kontrolliere die Batterien im Rauchmelder gleich mit, während du die im Sarkasmusmelder schleunigst austauscht ;) Der Post des Threaderstellers ist offensichtlich ironisch gemeint.

Ich denke Jordanien ist das einzige Land, welches ich wirklich als friedlich bezeichnen würde.

Die Frage ist feherhaft gestellt.

Sie müsste lauten: In welchen Ländern hat der Islam am meisten Frieden erzwungen?

Also überall dort, wo nur noch der Islam federführend ist und all die 'anderen' von den Regierenden und ihrer 'Scharia-Polizei' mundtot gemacht resp. zum Stillschweigen verdonnert wurden...

Die Angst und der Druck, die ggü. Andersgläubigen und Andersgesinnten ausgeübt werden, ist kein Bestandteil eines friedfertigen Systems, sondern eines unterdrückenden Systems.

Bei uns macht sich dies ebenso mehr und mehr bemerkbar...von einer fast reinen Demokratie langsam hin zu einem totalitären System: Anderslautende Meinungen ohne Repressaliendruck gibt es nicht mehr...

Gruß Fantho

Der Akademische meist gebildete Scheick Yasir Qadhie im Westen (USA ).erklärt es dir ganz genau :

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=HuRRjxdyfFaaP9m2

Qadhi wurde in  Texas als Kind  pakistanischer Muhajir -Eltern geboren und studierte Chemieingenieurwesen an der  University of Houston , bevor er  Hadith und  islamische Theologie an der  Islamischen Universität von Medina in Saudi-Arabien studierte.  [5] Er promovierte an  der Yale University , wo er sich in seiner Dissertation mit den Schriften von  Ibn Taymiyyah beschäftigte .  [9] Qadhi hat Bücher geschrieben und zahlreiche Vorlesungen über den Islam und zeitgenössische muslimische Themen gehalten und gilt als einer der einflussreichsten muslimischen Gelehrten in den Vereinigten Staaten.  [9]  Außerdem wird er regelmäßig in der jährlich erscheinenden Liste „Die 500 einflussreichsten Muslime“ aufgeführt .  [10]
Nach einer kurzen Tätigkeit als Ingenieur bei  Dow Chemical schrieb sich Qadhi 1996 an der  Islamischen Universität von Medinah in  Medina , Saudi-Arabien, ein. Dort erwarb er einen Bachelor-Abschluss in Arabisch am College of Hadith and Islamic Sciences der Universität und einen Master-Abschluss in Islamischer Theologie am College of  Dawah .  [13]  [14]  [15] Qadhi kehrte in die Vereinigten Staaten zurück, nachdem er neun Jahre in Saudi-Arabien gearbeitet und studiert hatte.  [15] Er promovierte  in Theologie  an der  Yale University in  New Haven, Connecticut .  [13]  [14]
Qadhi lehrte an der Fakultät für Religionswissenschaften des  Rhodes College in  Memphis , Tennessee. Zuvor war er Dekan für akademische Angelegenheiten und Dozent am  AlMaghrib Institute  [14] , einer 2001 gegründeten islamischen Seminareinrichtung. Die Dozenten reisen, um Islamwissenschaften auf Englisch zu unterrichten. Anfang 2019 zog er in die Metropolregion Dallas und wurde ansässiger Gelehrter des  East Plano Islamic Center . Er ist Dekan für akademische Angelegenheiten am Islamic Seminary of America.  [16]
Qadhi war Gast in einer Folge der Genealogie-Fernsehserie „  Finding Your Roots“  des Harvard-Professors Henry Louis Gates auf PBS.  [17]

.https://youtu.be/yC0PNcS3fno?si=I9-LaUZra_u2tdQ_

https://www.nzz.ch/feuilleton/christliche-sklaven-muslimische-herren-ld.1581245

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte