In welchen Ländern darf man seine eigene Schwester heiraten?

4 Antworten

In Frankreich tatsächlich! Da ist Inzest erlaubt, außer unter genötigten Minderjährigen!

In Frankreich wurde die Strafbarkeit von Inzest mit dem Code pénal français von 1810 abgeschafft, aber Inzest mit genötigten Minderjährigen 2010 wieder als Straftatbestand eingeführt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inzest#:~:text=In%20Frankreich%20wurde%20die%20Strafbarkeit,2010%20wieder%20als%20Straftatbestand%20eingef%C3%BChrt.

Ansonsten:

In einigen Ländern wie Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Portugal, der Türkei oder Brasilien wird  Inzest nicht strafrechtlich verfolgt

https://www.rtl.de/cms/inzest-liebe-unter-verwandten-was-erlaubt-ist-und-was-nicht-4299704.html

Ansonsten werden in Ländern wie Indien, der Türkei usw auch Verwandtschaftsehen eingegangen.

So weit ich weiß in folgenden Länder:

Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Portugal, US Staat Pennsylvania,

Es soll auch in weiteren Länder möglich sein.

Scarlet46  29.08.2024, 20:56

Ist das eklig… und da sagen heteros nein zu homos? Wtf wie wiederlich

Jedenfalls nicht im Saarland oder in Alabama, obwohls da wohl Leute gibt, die das gerne tun würden.

Ich bezweifle, dass das irgendwo erlaubt ist.

Hoffentlich in keinem land dieser erde. Und hoffentlich möchte das keiner . Das ist Inzest

Scarlet46  29.08.2024, 21:02

In Amerika war ich mal zu Tisch mit einer größeren Gemeinschaft. Und da hatten die ohne Witz ein älteres Paar bei sich, die eine Beziehung haben als Geschwister gerader Linie. Ich hab mich so unwohl bei denen gefühlt, und diese ganze Gemeinschaft wusste, dass diese beiden Geschwister ein Paar sind, seit Jahrzehnten. Das sind seventh day adventists, stammen von der Mount Ellis Academy in Montana. Also stark religiös noch dazu. Ich komme aus Deutschland und musste diese Scheiße dulden. Das ist doch absolut gestört, wie deren Denkweise mit Christentum zu Ehe zwischen Geschwistern in Ordnung ist, aber zu Homos nicht. Das ganze Christentum hat da einfach einen Fehler was diese Ekligkeit angeht. Absolut widerlich. Und da fragt man sich noch, wieso Leute keine Lust haben religiös zu sein.

SVara7  29.08.2024, 22:48
@Scarlet46

meistens läuft was falsch mit diesen zu „religiösen“ menschen ohne scheiß