In welchen Kofferraum passt ohne probleme der Kinderwagen Hartan Racer GT

1 Antwort

Beim Racer geht mit einem Griff das Untergestell zusammenzuklappen, dass die Wanne direkt auf dem Fahrgestell steht. Zusätzlich läßt sich der Schiebebügel nach vorn auf die Wanne klappen. In dieser Position paßt der Racer so ziemlich in jeden Kombi der Kompaktklasse, also Golfgröße aufwärts. Bis auf die Edelkombis wie A3, Alfa 159 usw. Mittelfristig macht es eh Sinn, für die Familie einen Kombi anzuschaffen. Gerade in der Zeit von 0-6 Jahren ist immer ein Haufen Zeug mitzunehmen, wenn du mit dem Kind unterwegs bist. Fahrzeuge, wo du den Racer ohne zusammenklappen und ohne Bankumklappen rein bekommst, gibt es recht wenige, weil die Höhe fehlt. Da ist entweder ein großer SUV angesagt (was aber auch eine sehr hohe Ladekante bedeutet) oder Fahrzeuge, die vielleicht nicht in dein Raster passen. Wo das Reinstellen auf jeden Fall geht, ist ein Fiat Stilo Kombi. Soooo schlecht ist der gar nicht und billig dazu, weil es nur noch Gebrauchte davon gibt. Solltest du so ein Teil ins Auge fassen, wäre es hilfreich, bei einem ordentlichen Händler (nicht von der "grünen Wiese") zu kaufen und dir eine Gebrauchtwagengarantie mit geben zu lassen, die aber auch den Name wert ist. Für die Zeit, wo meine 2 Kinder klein waren, hatte meine Frau einen Stilo und war glücklich, dass sie den Kinderwagen (Racer) hinten rein werfen konnte, ohne groß was am Kinderwagen zu basteln.