In welches Haus, glaubt ihr, würde Petunia Dursley kommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Slyderin 60%
Hufflepuff 20%
Ravenclaw 10%
Grifindor 10%
guitschee  12.08.2022, 19:08

Die Häuser schreiben sich: Slytherin und Gryffindor.

Sofia495
Beitragsersteller

Ups Danke das ist der Nachteil wenn man dem Handy vertraut

7 Antworten

Slyderin

Ich denke, dass Petunia ins Haus Slytherin kommen würde, wenn sie eine Hexe wäre. Vielleicht würde aufgrund ihrer fleißigen Art aber auch nach Hufflepuff passen.

PS: Es heißt Slytherin, nicht Slyderin. Und Gryffindor, nicht Grifindor.

Ravenclaw

Ich würde Ravenclaw sagen.

Slytherin kann es aus zwei Gründen nicht sein. Zum einen ist sie ja nicht mal ein Halbblut, sondern komplett Muggelstämmig. Warum sollte sie dann nach Slytherin kommen?
Zum anderen... Slytherin sagen die meisten doch eh nur weil "Da sind die Bösen", aber ist Petunia wirklich böse? Wir haben gesehen was mit Ron passiert ist, nachdem er ein paar Tage einen Horkrux an hatte. Wir haben gesehen was mit Ginny passiert ist, die ein ganzes Jahr einen Horkrux mit sich rumgetragen hat. Was denkst du, was mit den Dursleys passiert, wenn sie 17 Jahre lang mit einem Horkrux zusammen leben müssen? Exakt. Die Dursleys sind wahrscheinlich nicht halb so schlimm an sich, es ist halt nur Voldemorts Seele in ihrer Nähe.

Sonderliche Tapferkeit oder Offenheit zeichnet Petunia trotzdem nicht aus. Aber dumm ist sie ja absolut nicht. Ich würde sie durchaus als relativ intelligent einschätzen, deshalb war Ravenclaw mein erster Gedanke.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Sofia495
Beitragsersteller

Es gibt auch muggelstämige Slytherins ist nur selten und es sind auch nicht alle bösen.

Ich würde eben nicht Slytherin sagen, weil sie nur so drauf war, weil eben nur Lilly eine Hexe war und dadurch u.a. mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Eine leider gelöschte Szene zeigt auch, dass sie ihre Schwester vermisst und sie eine andere Seite hat.
Also ein Haus, aber nicht Slytherin - wäre jetzt meine Ansicht

Hufflepuff

Warum sagen alle slytherin? Nichts gegen euch aber findet ihr sie hinterhältig? Außerdem sind in Slytherin meistens keine Schlammblü....äh muggelstämmige Zauberer. Ravenclaw kann ich mir auch vorstellen hab aber mal hufflepuff genommen

Woher ich das weiß:Hobby
Slyderin

Vermutlich...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe sehr oft das Harry Potter Hörbuch gehört.