In welchem Fall kann man einen Fernseher zurückgeben?

4 Antworten

Wenn der Fernseher nicht ordnungsgemäß funktioniert und du dem Verkäufer mindestens zweimal die Gelegenheit eingeräumt hast, die Mängel zu beseitigen und die Mängelbehebung erfolglos geblieben bist. Der Mangel muß ein Werksfehler sein und darf nicht durch deine unsachgemäße Behandlung des Gerätes hervorgerufen worden sein. Außerdem mußt du natürlich den Kassenbon haben und die Garantie darf nicht abgelaufen sein.

Zurücknehmen werden sie ihn nicht, wenn du für den Schaden selbst verantwortlich bist (z.B. runtergefallen, dran rum geschraubt oder irgendein Getränk drauf geschüttet hast). Ansonsten werden sie ihn zurück nehmen.

innerhalb einer gewissen Zeit nehmen die alles ohne wenn und aber zurück

Wenn er nicht funktioniert oder ein teil kaputt ist