darf ich diesen Fernseher bei real zurückgeben?

7 Antworten

Das schreibt REAL dazu

Umtausch leicht gemacht

Praktisch alles, was Sie bei real kaufen, können Sie ohne weitere Begründung wieder umtauschen. Bringen Sie uns einfach den unbenutzten, originalverpackten und vollständigen Artikel innerhalb von vier Wochen mit dem Kassenbon wieder zurück.

Folgende Artikel können wir nur in ungeöffneter, versiegelter Verpackung umtauschen: Externe und interne Festplatten, PCs, Notebooks, Netbooks, eBook-Reader, SAT-Receiver mit Festplatte oder mit HD+ Karte, DVB-T-Receiver mit Festplatte, Tablet-PCs o.ä., Mobil- und Festnetztelefone, Navigationsgeräte, Digitalkameras mit internem Speicher, Camcorder, Spielekonsolen, MP3- und MPEG4-Player, bespielte CDs und DVDs, PC- und Konsolenspiele, medizinische Geräte (z.B. Blutzuckermessgeräte), Waagen und Fitnessarmbänder mit Datenspeicher.

Bitte wenden Sie sich bezüglich der Versiegelung an das Service-Center im real Markt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir folgende Artikel gar nicht umtauschen können: Telefonkarten, Unterwäsche, Bademode, Erlebnisgutscheine, Erlebnis-/Geschenkboxen (Smartbox, Jochen Schweizer, Hotelbox etc.), Mobilfunk-eVoucher (iTunes-Karten, Playstation Network, Xbox, Google Play etc.).

Die gesetzliche Gewährleistung und ggf. Herstellergarantie bei defekter Ware bleibt selbstverständlich bestehen!

https://www.real.de/kundenservice/markt/real-garantien/

Du meinst Rückgabe wegen Nichtgefallen?

Das Rückgaberecht das gilt nur bei Onlinegeschäften.

Ladengeschäfte bieten sowas höchstens auf freiwilliger Basis als Kulanz an.

Im normalen Handel gibt es kein Widerrufsrecht/Rückgaberecht/Umtauschrecht. Kaufvertrag ist Kaufvertrag.

Die einzige Lösung in Deinem Sinne wäre Kulanz und freiwilliges Entgegenkommen des Verkäufers.

Du kannst den Fernseher auch unverpackt zurück geben. Aber wenn er nicht kaputt ist, nehmen sie ihn nur aus Kulanz zurück. Sie müssen ihn nicht zurück nehmen, wenn er dir nicht mehr gefällt.

Hingehen und fragen. Müssen müssen sie nicht, aber wenn du da gleich einen teureren Fernseher kaufst, hast du imho relativ gute Chancen auf Kulanz.

Mehr als "nein" können sie nicht sagen 😏