In welchen Chapther kommen diese scenen vor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Volume 7, Chapter 13

Volume 4, Chapter 10

Beides im Light Novel

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen

Mufinss  27.04.2022, 15:47

Wusste gar nicht das die Vol. so lange Chapter haben...

PS: Abgesehen vom Epilogue hat Vol. 7 nur 5 Chapter und Vol. 4 nur 3 Chapter.

RiamuKehrtHeim  27.04.2022, 15:53
@Mufinss

Lol, alles klar, hab die Dinger auch hier, ist ja eigentlich egal, Volume stimmt😄

Ich meinte wohl das "Kapitel" von den Kapiteln.

Mufinss  27.04.2022, 15:58
@RiamuKehrtHeim

Oke das ist wohl vermutlich der Punkt.
Das ist das Problem bei europäischen Dingern.

Vergleichsweise Vol. 4 hat:

  • Prologue
  • Chapter 1: The Gentle Days...
  • Chapter 2: An Infinite Variety of Wishes
  • Chapter 3: Double Question
  • Epilogue
RiamuKehrtHeim  27.04.2022, 16:02
@Mufinss

Hab gesehen..

Jedes Kapitel hat ja noch weitere "Kapitel" mit anderen Namen.

Bei dir auch so?

Mufinss  27.04.2022, 16:07
@RiamuKehrtHeim

Bei mir werden die Parts nicht nochmal unterteilt. Bzw. nicht so ersichtlich..

  1. 1st Year Light Novel Vol. 7 Chapter 5, Intersecting Thoughts
  2. 1st Year Light Novel Vol. 4 Chapter 3, Double Question

PS: Szenen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie in den nächsten beiden Staffeln erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

AnimeFan8775
Beitragsersteller

Ich hätte noch eine Frage, um keine komplett neue zu Stelle Frage ich einfach hier.

Ich habe Ausschnitte aus der light novel online gelesen, dabei habe ich festgestellt das man nur sehr schlecht erkennen kann (in manchen Stellen sogar gar nicht) wer gerade spricht. Ich wollte wissen ob das in der Ln also dem gekauften Buch anders ist oder auch so.

RiamuKehrtHeim  27.04.2022, 21:01
@AnimeFan8775

Ich hatte dasselbe Problem. Tatsächlich ist es in den gebundenen Bänden etwas besser. Online hab ich ca. 10 Bände gelesen und den Rest in der Hand:)

Da war's manchmal leicht verwirrend, aber meistens ging es.

Wie gesagt: im gekauften wird es besser dargestellt. Es ist auch nicht jedes Wort gleich, aber so gut wie jeder Satz hat genau dieselbe Bedeutung.

AnimeFan8775
Beitragsersteller
@RiamuKehrtHeim

Lohnt es sich letzen Endes die novel zu lesen?

Ich habe dem Anime und dem Manga durch, aber ich will wissen wie es weiter geht, obwohl ich nicht der Typ der gern liest.

Also lieber warten bis Manga bzw Anime kommt oder gleich lesen

(Gibt es besondere Ereignisse die nicht sehr bald kommen werden)

RiamuKehrtHeim  27.04.2022, 21:05
@AnimeFan8775

Klaro, lohnt sich. Die Novel ist mindestens 100 Mal besser als Anime und Manga. Manga fand ich wirklich nicht so gut. Anime war ziemlich gut. Aber Novel noch besser.

Bis diese 14 oder 15 Bände Animiert wurden, sind wir alle Renter oder tot.

AnimeFan8775
Beitragsersteller
@RiamuKehrtHeim

Danke für die Antworten, du hast meine Meinung geändert, ich denke ich werde es letzten Endes doch komplett lesen

RiamuKehrtHeim  27.04.2022, 21:08
@AnimeFan8775

Kann ich nur empfehlen. ABER...manchmal ist es nervig, weil ich nicht alle Vokabeln kann und die dann immer wissen will, obwohl ich sie mir aus dem Kontext erschließen kann.😂

AnimeFan8775
Beitragsersteller
@RiamuKehrtHeim

Also man kann doch die Seite auf deutsch übersetzen wenn man online liest? Ich es wird ab und zu komisch übersetzt aber so habe ich die wichtigen Vokabeln gleich da, und wenn es Mal zu wörtlich übersetzt wird macht man es kurz rückgängig um den Kontext zu verstehen.

RiamuKehrtHeim  27.04.2022, 21:12
@AnimeFan8775

Das kann ich nicht empfehlen. So nen Übersetzter übersetzt oft falsch, bzw. nicht die richtige Bedeutung. Wenn du es aber so machen willst, gerne.

AnimeFan8775
Beitragsersteller
@RiamuKehrtHeim

Also denkst du ich sollte es bei Englisch belassen?

Mein Englisch ist zwar gut genug um dem Kontext zu verstehen aber die Ln hat wirklich sehr viele Vokabeln die ich mir dann erst einmal übersetzen muss, denkst du trotzdem es ist besser in Englisch zu lesen?

RiamuKehrtHeim  27.04.2022, 21:16
@AnimeFan8775

Ja, denk ich...hauptsächlich weil ich es so gemacht hab.

Und weil solche automatischen Übersetzungen nie akkurat sind.

Im gebundenen Band kann man ja auch nicht einfach so übersetzten.

Deswegen meinte ich das, dass es nervig sein könnte. Ist aber nicht schlimm.

AnimeFan8775
Beitragsersteller
@RiamuKehrtHeim

Ah und außerdem wieder eine Frage hehe sry.

Kannst du mir eine Seite empfehlen wo man die Illustrationen gleich im bzw neben dem Text hat, da ich die gern sehen würde um meine Vorstellung zu verbessern.

Auf der Seite, auf der ich lese, gibt es die z.b gar nicht. Auf einer anderen jeweils nach Ende des Bandes, so hat man die nicht wenn man sie braucht und kann sie nicht direkt der "richtigen Stelle" zuordnen

Mufinss  28.04.2022, 00:15
@AnimeFan8775
Also lieber warten bis Manga bzw Anime kommt oder gleich lesen

Immer aufs Original ausweichen.

Bis diese 14 oder 15 Bände Animiert wurden, sind wir alle Renter oder tot.

Das ist vermutlich jetzt extrem. Also der jetzige Stand legt fest das mit Staffel 3 das erste Jahr von Classroom of the Elite beendet sein soll.
Das sowieso eine Forsetzung angekündigt wurde ist verwunderlich, da der Anime hauptsächlich eher miese Kommentare abbekommen hat.

Also denkst du ich sollte es bei Englisch belassen?

Künstliche Translator sind nicht in der Lage die Umgangssprache bzw. den gleichen Kontext wiederzugeben, wie es gemeint ist. Es ist etwas schwieriger zu verstehen, aber letztlich gibt es im Englischen auch unterschiedliche "Kontexte" - "Bedeutungen" von gleichen Wörtern, die je nach Sinn anders sind.

Lieber solltest du einen Translator (z.B. DeepL) offen haben und dort ggf. paar Wörter oder Sätze nachschlagen. Oftmals braucht man sowieso nur ein bestimmten Vokabel und der Rest erschließt sich von selber..