In welchen beruf?

5 Antworten

Hallo Wasserrad,

in jedem Beruf, der etwas mit Mathematik, Physik, Informatik oder diversen Ingenieurswissenschaften wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauigelwesen etc. zu tun haben, aber auch mit Wirtschaftswissenschaften.

Und im Alltag braucht man sie öfter, als man denkt, wenngleich natürlich nicht auf demselben Level wie ein Physiker. Wenn Du etwa weißt, wie viel eine Packung Milch oder was auch immer kostet und möchtest umgekehrt wissen, wie viele Du für einen bestimmten Betrag kaufen kannst, betreibst Du schon Algebra.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Mathematiker
  • Informatiker
  • Ingenieure
  • Physiker
  • Wirtschaftswissenschaftler
  • ...

Pretan5  18.03.2019, 04:53

Warum kommen die par immer zuerst ?. Das komplette Finanz,Verkaufs,Versicherungs,Bauwesen braucht das.

eigentlich braucht man sowas im gesamten leben, nicht nur im beruf

algebra? das ist das mit den zahlen, oder? o_O

brauche ich täglich, wie alle anderen in ihrem job!