in welchen bereichen kommen anglizismen vor?

3 Antworten

Hallo,

du hast die Begriffe doch sicher alle schon gehört und gelesen und viele davon auch schon selbst benutzt. Überlege, in welcher Situation, in welchem Zusammenhang und Kontext.

Mit 1, 4 und 9 liegst du richtig und das waren m. E. schon die schwierigsten.

In der Englischarbeit hast du auch niemanden, der dir bei der Lösung einer solchen Aufgabe hilft. Deshalb sollte dein Motto Learning by doing! sein.

AstridDerPu

1 & 9 sind Berufsbezeichnungen, die auch in Deutschland verwendet werden. 2 findet man im Entertaiment-Bereich (TV). Eyecatcher kommt aus dem Marketing. Sneakers aus der Mode. Screenshot aus dem IT-Bereich.

Shitstorm findet man in den "Social Media", also sozialen Medien. Joint Venture und Wakeboard sagt mir jetzt auf die Schnelle nichts. Aber das kann man sicher googlen.

Im "Business-Bereich" gibt es ja generell viele Begriffe, wie B2B, FYI, asap usw.

Tannibi  05.03.2020, 15:00

Ein JV it eine Kooperation zwischen mehreren Firmen,
um z. B. ein bestimmtes Produkt zu erzeugen,
das einer alleine nicht hinkriegt. Ein Wakeboard ist
eine Art Surfbrett.

  1. Berufe/Unternehmen/Wirtschaft -> Geschäftsführer
  2. Film & Fernsehen
  3. Sport
  4. Wirtschaft/Unternehmen
  5. Soziale Medien/Medien generell
  6. Design/Fotografie
  7. Technik/IT
  8. Mode
  9. Berufe/Unternehmen