In welchen Alter wurdet ihr das erste mal gesiezt und was war es für eine Situation?

Bitte genaues Alter dazu schreiben wenn ihr es noch wisst

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

16-18 53%
13-15 21%
10-12 16%
Unter 10 5%
Weiß ich nicht mehr 5%
18-20 0%
Über 20 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
13-15

Im ersten Job in den Schulferien. Hinterm Empfangstresen eines spanischen Strandhotels. Ich war noch nicht einmal 16. Warum sollten die Gäste den Rezeptionsmanager, der sich um alles kümmert, auf einmal duzen?

13-15

Mit 14 von einer Stewardess. Hab es in dem Moment gar nicht bewusst wahrgenommen und es erst hinterher richtig realisiert.

13-15

In einem Restaurant und fand es sehr gut.

Weiß ich nicht mehr

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich auch weit nach 18 immer noch meistens automatisch geduzt werde. Ich hab mich daran schon lange gewöhnt. Nur in der Schule wurde man irgendwann gesiezt, wenn ich mich richtig erinnern kann.

16-18

Bei meinem ersten Praktikum war das wirklich der Fall. Wir waren aber schnell per DU, denn der Chef mochte das irgendwie nicht 😂🙈

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung