In welcher Reihenfolge Planet der Affen gucken?

4 Antworten

Ja,

normalerweise fängt man mit den ersten Teil dann den zweiten und dann den dritten und so weiter an - weiß halt nicht wie viele Teile es gibt.

Der erste oben links reicht. Planet der Affen mit Charlton Heston. Der Rest ist Aufguss.

Es gibt die Reihe aus den 60ern/70ern:

  • Planet der Affen
  • Rückkehr zum Planet der Affen
  • Flucht vom Planet der Affen
  • Eroberung vom Planet der Affen
  • Die Schlacht um den Planet der Affen

Hiervon sollte man zumindest den ersten Film mal gesehen haben.

Für sich allein steht die Neuverfilmung von Tim Burton:

  • Planet der Affen (2001)

Den kannst du dir sparen.

Wirklich sehenswert ist die Trilogie der 2010er:

  • Planet der Affen: Prevolution
  • Planet der Affen: Revolution
  • Planet der Affen: Survival

Die Trilogie, der Einzelfilm und die klassische Reihe der 70er sind voneinander unabhängig.

Leinax720dhdh
Beitragsersteller

Danke! Sehr hilfreiche Antwort.

Der Film von 1967 mit Charlton Heston sollte priviligiert werden.