In welchem Temperaturbereich ist Schneefall möglich?

11 Antworten

ab -12° - die muss es allerdings nur in den Wolken haben.
Dann darf der Schnee nicht schmelzen bis er hier unten ankommt.
Genauer wirst du keine Antwort bekommen.
Außerdem ist das ne Wissensfrage und hier sollen eigentlich Ratgeberfragen gestellt werden.
Weiterhin find ich es ziemlich frech hier jemandem der dir ne Antwort gibt an den Kopf zu knallen, dass dir das nicht genau genug ist. Sei lieber froh, wenn sich jemand die Zeit nimmt dir überhaupt zu Antworten.

Wann genau es schneit, bestimmt ganz allein die Natur. Aber in aller Regel schneit es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit erstaunlich geringen Abweichungen. Wenn es schneit, hat es fast immer 0° C ±2° C.

meine Erfahrung... eher im Plus Bereich. +2 bis -4 Grad ,darunter passiert meistens nichts. Wir reden jetzt aber von der Jahreszeit WINTER.

ab 4° abwärts bis ca. -7° . Wenn die Luftschichten oben wärmer sind, kann es auch mal sein, dass es auf der Erde viel kälter ist und trotzdem schneit.

Das entscheidet sich in höheren Ebenen... Ab 0°C