In welchem Stadtteil von Orlando empfehlt ihr ein Hotel?

2 Antworten

Zu Disneyworld gehört der Bereich "Downtown Disney". Das ist ein sehr großes Ausgeh-Viertel, in dem den ganzen Tag aber vor allem abends sehr viel los ist: Bars, Restaurants,  Geschäfte usw. Um dort hinzugehen musst du aber KEINEN EINTRITT zahlen! Disney World ist riesig und fast wie eine extra Stadt und Downtown Disney ist ein Bereich davon. Zu Fuß ist es aber bestimmt nur zu erreichen, wenn du ein Hotel direkt in Disneyworld hast (um ein Hotel in Disneyworld zu buchen musst du nicht zwingend einen der Parks besuchen bzw. Eintritt dafür bezahlen). Ich gehe aber davon aus, dass bestimmt Busse nach Downtown Disney fahren.

Ähnliches gilt für die Universal Studios; Auch dort kann man Bars, Restaurants etc. besuchen, OHNE Eintritt zu zahlen.

Generell ist der ganze Bereich am International Drive sehr weitläufig. Ich hatte ein Hotel am International Drive, 10 Min. mit dem Bus in die Universal Studios, zu Fuß dann aber doch leicht 30 Min.! Das liegt daran, dass du zwar denkst, du stehst direkt vor den Universal Studios, aber es ist alles so rießig und weitläufig. Bereich Disneyworld ist noch krasser. Das ist eine eigene Welt. Wir hatten später nochmal ein Hotel direkt in Disney World und mussten trotzdem mind. 20 Min. mit dem Bus (!) bis zu den Parks fahren!

Ich würd mir an deiner Stelle das für dich günstigste Hotel suchen, so zental wie möglich an einem der Parks deiner Wahl und zur Not ein Taxi nehmen. Wir hatten auch mal eins und das war gar nicht so teuer!

Also ich war selbst schon in dem Hard Rock in den Universal und ja man MUSS Eintritt zahlen, wenn man was fahren möchte! Ich würde dir ein anderes empfehlen, wenn du nicht dort rein möchtest (:
Ich weiß leider keins wollte dir das nur sagen (:

Nachtfalter111
Beitragsersteller

Lieben Dank für deine Antwort, Sina! Es geht mir eigentlich gar nicht um das "was fahren". Ich kann mir das einfach gar nicht vorstellen, wie das in Orlando ist, welche Gebiete davon "abgeschlossen" (im Sinne von nur gegen Eintritt erreichbar) sind und welche nicht. Mir geht es einfach darum, ob außerhalb des Hotels etwas wie Bars, Restaurants usw. ist, das man abends ganz normal besuchen kann oder ob wirklich alles außerhalb des Hotels in den Bereichen ist, die nur gegen Eintritt erreichbar sind. Also ist außen sonst noch was los oder eher nicht? Und hat dir das Hotel gefallen?

sina573  18.08.2015, 12:34

Ich war dort vor zwei Jahren und man kann in den Universal Studios selbst (in den abgesperrten Bereichen) nicht essen aber außerhalb schon, man kann viele Restaurants mit dem Bus erreichen, aber ob es zu Fuß geht weiß ich leider nicht mehr (:

sina573  18.08.2015, 12:35

Und ja das Hotel war sehr gut! Kann ich nur empfehlen! (: