In welchem Sinn ist unsere Schularbeit ,,Arbeit"?

2 Antworten

Ich denke, dass sie Arbeit ist, weil wir zuerst viel lernen müssen, um uns den Stoff gegeben Falls zu memorisieren, was schon Arbeit ist und danach, um eine Testarbeit zu schreiben, müssen wir wiederum viel denken, was ja auch arbeiten bedeutet. Während man die Schularbeit schreibt, ist man beschäftigt und dies ist während einer Arbeit so, das heißt man arbeitet einfach....

Zudem hat man oft Stress während Schularbeiten, was typisch für Arbeit ist (hängt natürlich von Person zu Person ab).

Bei einer Schularbeit ...

-arbeitet der Kopf wie verrückt

-fühlt man sich manchmal wie eine Maschine (Maschine verbunden mit Arbeit), weil man so viel schreiben muss

-hat man Zeitdruck, was bei einer Arbeit oft der Fall ist

Arbeit ist die Leistung die du in einer bestimmten Zeit erbringst.

Zb bei einem Test (die Arbeit) werden dir Sachen abgefragt (die Leistung) die du in zb 15 minuten (die Zeit) beantworten/lösen musst.