In welchem Land würde ich mit 300 Euro mtl. gut leben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Vietnam, das Land ist schön und mit 300 EUR kommt man besser hin. Die Menschen dort sind wirklich sehr freudlich und nicht so viel "Angeber" wie in Deutschland. Dort hast Du auch die Möglichkeit Selbständig zu werden, wenn Du es kannst oder willst. Ich möchte auch hin, mal sehen. Grüße

http://www.uni-flensburg.de/asta/polkulturanekdote.htm

Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral

In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem Fischerboot und döst. Ein schick angezogener Tourist legt eben einen neuen Farbfilm in seinen Fotoapparat, um das idyllische Bild zu fotografieren: blauer Himmel, grüne See mit friedlichen schneeweißen Wellenkämmen, schwarzes Boot, rote Fischermütze. Klick. Noch einmal: klick. Und da aller guten Dinge drei sind und sicher sicher ist, ein drittes Mal: klick.

Das spröde, fast feindselige Geräusch weckt den dösenden Fischer, der sich schläfrig aufrichtet, ...

guensing
Beitragsersteller

Die Pointe kannte ich schon. Aber war wieder einmal nett, mich daran zu erinnern. Danke.

Gambia - Westafrika. Hier gibt es bis auf Kleindiebstähle kaum Kriminalität. Die Menschen sind sehr freundlich und friedlich. Die Sonne scheint das ganze Jahr und es gibt wunderbare Sandstrände. Wenn man einfach lebt kann man mit dem Betrag auskommen.

Tigrillo  04.09.2012, 08:12

"Die Sonne scheint das ganze Jahr und es gibt wunderbare Sandstrände"

Jeden Tag schönes Wetter ist aber langweilig. Da lob ich mir einen nebelverhangenen Novembermorgen.

Die Leute, die am Meer wohnen, gehen eigentlich fast nie an den Strand. So was?

Yankors  23.11.2016, 16:48
@Tigrillo

In Madagaskar. Ein Riesenland 5 x so gross als die BRD. duenn besiedelt.Kriminalitaet Naehe Null. Ein tropischen Paradies, aber arm.Genau deshalb kommst Du mit  300 Euro meilenweit, wenn Du geschickt bist und Dir irgendwo am Strand eine Huette baust und ein Robinson Leben fuehren willst.Z.B. Beispiel auf Nosy Bay, einer kleinen Insel im Norden.Aber Achtung ,hier gibt es  viele Moccefuoi Das sind ganz laestige Sandfloehe.

Tareq A

Russland. Glaube auch in Afrika oder Asien.

guensing
Beitragsersteller

Russland, ob da schönes Wetter ist??? "Afrika oder Asien" ist mir viel zu allgemein; es wird schon ein konkretes Land gesucht.

moldawien, rumänien... deinen lebensstandard darfst du aber dann nicht mit deutschland vergleichen

guensing
Beitragsersteller

Mal überlegen...