In welchem Land ist polyamorie am weitesten verbreitet?

5 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Also unter Polyamourie versteht man aber z. B. nicht nur Mann plus mehrere Frauen, sondern auch das gemeinsame Leben und Lieben von einer Frau mit drei Männern oder die gemeinsame Liebe von zwei Frauen und drei Männern usw. Und ich denke nicht, dass das im Islam gern gesehen ist. 😅

https://www.focus.de/familie/eltern/eltern-berichten/polyamorie-im-alltag-mina-liebt-zwei-maenner-es-geht-hier-um-alles-aber-nicht-um-sex_id_7932011.html

https://www.maxima.at/2016/05/28/polyamorie-ich-liebe-zwei-maenner-na-und/

Nazgul89  20.07.2022, 14:46

Im Gegenteil,da unterwirft man sich Frauen bedingungslos und bevormundet sie mit Gewalt und Gehirnwaesche. Von Liebe ist erst gar nicht die Rede.

Oft denke ich mal in konservativen Ländern wo sozusagen der Mann das sagen hat und die Frau sich ihm unterwerfen soll, auch abgesehen von der Religion.

Nazgul89  20.07.2022, 14:57

Nein das ist patriarchale Frauenverarschende und Unterdrückende PolyGAMIE UND BEZIEHT SICH MEIST AUF EINE eHE UND nicht LIEBESBEZIEHUNG.

Polyamourie ist hingegen eine Liebesbeziehung ohne oder Teils mit Ehe von Frauen mit mehreren Männern und Frauen und umgekehrt. Also das genau Gegenteil von Polygamie.

Nazgul89  20.07.2022, 14:44

Dir ist schon klar, dass Polyamorie die Liebe zu verschiedenen Personen ist?

Das ist das direkte Gegenteil zu unterdrückten abhängigen Frauen.

zwecklosefrage
Beitragsersteller

Wie gesagt wär das nicht so ganz meine Philosophie. Ich will dass sich die Frau frei dafür entscheidet, nicht wegen eines Zwanges.

Na, dann frag' mal in arabischen Ländern, wie es wäre, wenn die Frau mehrere Partner hätte. Da ist die Toleranz auch nicht besonders "hoch".

Geht es darum, dass ein Mann mehrere Frauen hat; dem begegnet man sehr viel toleranter. Auch hier in Mitteleuropa.

Dennoch dürfte die Toleranz weltweit bei Männern mit mehreren Partnerinnen höher sein, als für Frauen mit mehreren Partnern (ob nun Männer oder Frauen ist egal) oder für Männer mit Partnern.

Finde aber, die skandinavischen Länder gehen mit am offensten und selbstverständlichsten damit (und anderen sexuellen Präferenzen um).

Nazgul89  20.07.2022, 14:54

Du verwechselst patriarchale frauenunterdrückende PolyGAMIE mit ihrem Gegenteil Polyamorie, wo Frauen Liebesbeziehungen zu mehreren Männern und Frauen haben und umgekehrt.

Nazgul89  20.07.2022, 14:45

Die Toleranz ist bei den Männern da, bei Frauen weniger.

zwecklosefrage
Beitragsersteller

Ich bezweifle dass es in Skandinavien einfach ist mehrere Frauen zu haben. Aber wenn du meinst danke für den Tipp

Philolina  04.07.2022, 04:13
@zwecklosefrage

Geht es jetzt um Toleranz oder um Mehrehe?
Es gibt ja auch in Deutschland genügend Männer, die mehrere Partnerinnen haben, halt ohne zu heiraten.

zwecklosefrage
Beitragsersteller
@Philolina
Es gibt ja auch in Deutschland genügend Männer, die mehrere Partnerinnen haben

Ja ungefähr 0,01% der Männer

Philolina  04.07.2022, 04:18
@zwecklosefrage

Soso...wenn du dich ja so auskennst und sowieso alles besser weißt, warum dann die Frage?
Ich meine, ich habe polyamore Freunde, Männer wie Frauen.

Aber wenn es dir nicht in den Kram passt, muss es wohl Bullshit sein. Welch ein Déjà-Muh.

Naja, dein Name ist Programm wie mir scheint und Freundlichkeit gehört nicht so recht zu deinem virtuellen Leben. Zeigt sich ja ganz deutlich in deinem Profil.

Weißt, blockier' mich doch. Dann musst du nicht mehr lesen, was ich schreibe.

zwecklosefrage
Beitragsersteller
@Philolina

Ne jetzt wo dus willst hab ich kein Bock mehr dich zu blockieren :/

Philolina  04.07.2022, 04:28
@zwecklosefrage

Oh...soll ich es dir abnehmen?
Du musst schon arg Langeweile haben...oder ein so niedriges Selbstbewusstsein, wenn du versuchst es auf dem Weg der Provokation zu pushen.

Ich denke, ich blockiere dich. Solche Leute/Trolle, wie dich, brauche ich nicht im Leben...Da geht viel zu viel wertvolle Energie verloren. Gibt Leute, in die ich das lieber investiere.

Aber schade. Wenn Leute dann kommen, die Erfahrungen haben, werden sie angepampt.
Scheint ja dann auch nicht deine Intention mit deinen "zwecklosen" Fragen zu sein, Wissen zu erhalten.

Naja, selig sind...

zwecklosefrage
Beitragsersteller
@Philolina

Langeweile ja. Siehe meine letzte Frage vor der hier

Hör mal auf dich so aufzuregen als ob du jemand wichtiges wärst

armseliger gutefrage nutzer

Ich würde sogar sagen in denn USA und dort sind es vermehert Cristliche Religionen wo Männer 2-3 Frauen haben.

Nazgul89  20.07.2022, 14:49

Das ist wie der Islam mit der Bevormundung und Unterwerfung von Frauen verbunden, Abhängigkeit und Patriarchat.

Polyamorie bedeutet aber mehrere Frauen "lieben" haben Beziehungen zu mehrere n Frauen und Männern.

Sowas wird von fundamentalistischen patriarchalen frauenunterwerfenden Religionen nicht toleriert.

Männer sind derartig verschieden in sehr vielen Bereichen (auch in ihrer Sexualität...), dass es für mich aus jetziger Sicht durchaus gut vorstellbar wäre, polyamorös zu leben. Ich hatte bisher auch schon Beziehungen zu zwei Männern gleichzeitig, als ich jeweils bereits einen neuen Partner hatte, obwohl die Beziehung zum Ex noch nicht vollkommen beendet war. Allerdings immer heimlich, und immer hat sich einer der Männer sofort zurückgezogen, nachdem ich die Karten dann irgendwann offen auf den Tisch gelegt habe.

Ich fände deshalb die Frage um einiges spannender, welches Geschlecht der Polyamorie am tolerantesten gegenübersteht? Ich glaube nämlich, männliche Wesen zumindest hier in Westeuropa kommen damit überhaupt nicht so gut klar.

Rotfuchs716  25.02.2023, 18:33

wahrscheinlich ist es eher noch eine Frage des sozialen Milieus als des Geschlechts. In alternativen Kreisen wird Polyamorie besser akzeptiert. Konservative Kreise lehnen das ab.

Nazgul89  20.07.2022, 14:47

Das nennt sich fremd gehen und Betrügen und hat nichts damit zu tun verschiedene Partner zu lieben.

Wenn man liebt, macht man keinen Betrug. Denn das ist extrem verletzend und auch gefährlich (Krankheiten usw.)

zwecklosefrage
Beitragsersteller

Naja entschuldigung aber wenn du es heimlich anfängst dann kannst du nicht erwarten, dass man es dann noch gut aufnimmt - dann hast du schließlich betrogen.

Und zu deiner Frage - klar, es gibt halt auch deutlich mehr bisexuelle Frauen als Männer. Sogesehen ist es als Frau fast noch schwieriger das zu erreichen ABER ihr habt den entscheidenden Vorteil es unfassbar leicht heimlich zu tun. Männer müssen unfassbar viel Zeit in eine neue Freundin investieren um sie zu bekommen, umgekehrt nicht.

Intolerant sind beide Geschlechter hier.

holzlandhexe  04.07.2022, 05:03
@zwecklosefrage

Wir reden hier nicht über Fremdgehen, "offene Beziehung" etc., sondern über Polyamorie - ich bin sicher, du kennst die Unterschiede, wenn du ein solches Thema zur Diskussion stellst.

Dass (normale) männliche Wesen es so schrecklich schwer haben sollen, ihre Herzdame kennenzulernen, kann ich mittlerweile schon gar nicht mehr hören. Ich jobbe im Gastgewerbe und erlebe das andere Geschlecht dort beinahe tagtäglich live. Wer von den Herren auch nur über eine Spur an Charme verfügt...

zwecklosefrage
Beitragsersteller
@holzlandhexe

Ja ich weiß dass wir über Polyamorie reden. In deinem Beispiel gings aber ums Fremdgehen.

Ist mir egal ob dus nicht mehr hören kannst, kannst auch weiter die Augen vor der Wahrheit verschließen, ist mir Schnuppe.

Was erwarte ich eigentlich von einer Frau die ihren Mann betrügt, dass die sich in andere hineinversetzen kann.

Ciao.

Nazgul89  20.07.2022, 15:00
@holzlandhexe

Fremd gehen ist so ziemlich das Gegenteil von Polyamourie.

In Polyamourie hat man offene Liebesbeziehungen, heisst alle wissen voneinander und sind damit ok.

Was du machst ist schlicht fremd gehen und Betrügen. Denn keiner der Männer war einverstanden oder wurde vorgängig gefragt.