In welchem Land gibt es das sauberste Leitungswasser/Trinkwasser?

6 Antworten

ist zwar stand 2003 aber:

Führend in puncto Wasserqualität ist dem UNO-Index zufolge Finnland. Kanada und Neuseeland landen auf Platz zwei und drei. Österreich rangiert auf dem 18. Platz, knapp geschlagen von der Schweiz auf Platz 16. Deutschland wird in Sachen Wasserqualität der 57. Platz zugewiesen.

https://www.pressetext.com/news/20030305006

Das wäre evtl. in einem Land ganz ohne Industrie und intensive Viehhaltung. Aber auch nur, wenn die Abwasserwirtschaft super funktioniert. und alles gleichzeitig gibt es wohl nirgends, also wäre es das Land, in dem das Wasser als Lebensmittel am genauesten untersucht wird, und das ist bekanntermaßen Deutschland.

Deutschland. Da es die schärfsten vorschriften dafür hat.

Ich weiß nicht, in welchem Land! Aber ich weiß, dass Wasser hier in Deutschland das am besten kontrollierte Lebensmittel ist.

Blindi56  12.08.2019, 22:27

Genau so ist es.