In welchem Land der Welt kann man am schnellsten und billigsten den Führerschein machen?

4 Antworten

Mein Bruder wollte es schaffen indem er dem Verkehrsminister einen Drohbrief geschrieben hat . Entweder kriegt er den Führerschein ohne Test und ohne Kosten oder er fährt ohne.

Er hat keine Antwort bekommen. Da wurde er wohl mal erwischt und hat ihn dann Mitte 20 doch normal gemacht.

Es kann aber sein dass es bei dir funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke da in die osteuropäischen Länder wie Rumänien usw. Ob jener auch in Deutschland gültig ist und ob du eine Prüfung abschließen, musst kann ich nicht sagen.

Um ihn innerhalb der EU nutzen zu können ist es erforderlich, dass man zum Führerscheinerwerb seinen Hauptwohnsitz oder in Ausnahmefällen seinen Zweitwohnsitz in dem Land hat, wo der Führerschein erworben werden soll.

Um die Frage zu beantworten, wo es am schnellsten geht, dann wahrscheinlich in der Slowakei, nämlich innerhalb von 3 Tagen, wird aber nicht ganz billig.

z.B. Tschechien - Am billigsten ist der Lappen laut EFA in den EU-Beitrittsländern Tschechien (300 Euro) und Bulgarien, wo mit 100 Euro nur ein Bruchteil der Kosten im hohen Norden anfallen. Grund: qualitative Unterschiede bei den Prüfungsvorgaben.

Woher ich das weiß:Recherche