Wird der B-Klasse Führerschein billiger wenn man schon den A1 Führerschein hat?

3 Antworten

Da A1 hat nichts mit B zu tun hat wird da nichts billiger den man weiß ja nichts von dieser Klasse was man für den Füherschein wissen muss .

Weder in der Theorie noch in der Praxis gibt es da einen Bonus . Das einzige was geht ist hat man B kann man sich bei A dann 1 oder 2 Fehlerpunkte in der Theorie mehr erlauben mehr gibt es nicht .

Und man sollte beide Prüfungen Theorie und Praxis an den selben Tag machen den macht man erst Theorie dann vernachlässigt man das und dann ist das versagen in der Praxis viel höher weil man dafür nichts mehr gemacht hat .

Nick170170
Beitragsersteller

Hab mal meine Fahrlehrer gefragt, und der sagte mir Ich brauche dann nur 8 Theoriestunden

Außer dass du dir eventuell den erste Hilfe kurs sparst und der Sehtest noch gilt nein.

Nick170170
Beitragsersteller

Also mein Kumpel meinte er hat nur 8 Theoriestunden statt 16 oder so

Spezialwidde  02.05.2016, 20:32
@Nick170170

Nöp. Es ist eventuell billiger wenn du 2 Führerscheine gleichzeitig machst. Zb A und B.

nur einfacher , weil die theorie zu 80% bekannt sein sollte. etwas bonus höchstens wenn gleicher betrieb.