in welchem laden kann man aquarellfarben kaufen und wie viel kostet ein set ungefähr?

3 Antworten

Beim Künstlerbedarf und in größeren Büromaterial-Geschäften, teilweise auch in normalen Kaufhäusern. Der Preis ist davon abhängig, wie hochwertig die Farben sind. Von Pelikan bekommst du einen Kasten für 20 Euro, bei Schmincke etc. kann´s je nach Töpfchengröße und Zahl der Farben das 2-4fache werden. Genauso ist es bei Papier und Pinseln. Generell solltest du aber eher zu hochwertigen Farben greifen.

Schau mal in der Bastelabteilung im Baumarkt, z. B. OBI.

Die haben recht günstige Farben für Einsteiger und das passende Papier.