In welchem Jahr wird es ganz normal sein, dass ein Home-PC 1 TB RAM hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns so weiter geht wie aktuell... 2050-2070 vielleicht?

Ram mäßig ist in der letzten zeit nicht viel passiert.

Hallo PutINPutOut,

ich würde einfach mal frei aus dem Bauch heraus 100 - 150 Jahre sagen.
Auf der Arbeit haben wir Anfang des Jahres einen neuen Server beschafft, welcher für unser ERP-System ist. Dieser hat ~750 GB RAM.

Ben

Das wird wahrscheinlich niemals nötig sein, da man diesen Ram kaum benötigt, im home bereich.

Sowas brauch man nur wenn man sehr große Prozesse hat die dauer arbeiten.

Die Nasa zb oder die Quantenphysiker dürften solche Scherzchen gebrauchen.

PutINPutOut
Beitragsersteller

man muss ihn ja nicht unbedingt benötigen... ich mein, der großteil der anwender braucht auch keine 1 TB-Festplatte und das ist heutzutage mehr als normal.

ewigsuzu  24.10.2021, 13:27
@PutINPutOut

Weil ein Großteil die durchaus braucht ich hab nur schon 500 gb games... Und natürlich macht das nen unterschied, wozu sollte man solche Kisten bauen die am ende niemand kauft weil zu teuer?

data2309  24.10.2021, 13:48
@PutINPutOut

RAM mit festplattenkapazität zu vergleichen, passt nicht ganz

mir reichen 8 GB RAM, aber bei Festplatten komme ich mit 1TB nicht sehr weit

PutINPutOut
Beitragsersteller
@data2309

natürlich passt das. die frage war, was benötigt wird.

ich sprach vom großteil der bürger und nicht von dir.

data2309  24.10.2021, 13:51
@PutINPutOut

nein, das passt nicht.

RAM und festplattenkapazität ist was völlig anderes.

das eine flüchtiger speicher, das andere langzeit speicher.

und ich kenne wenige, die sagen mir reichen 250gig. fast alle haben 1TB+ drin

ewigsuzu  24.10.2021, 13:52
@PutINPutOut

nein passt absolut null, dann haste scheinbar keine Ahnung von pcs, eine Festplatte speichert daten und du kannst sie wieder aufrufen, ein Ram aber verarbeitet alle Prozesse die direkt laufen, die also temporär sind, würde ich alles auf meiner 1 tb platte gleichzeitig laufen lassen, ja dann bräuchte ich mehr ram, aber wer brauch sowas außer ultrahardcore gamer und programmierer.

PutINPutOut
Beitragsersteller
@ewigsuzu

seid ihr irgendwie aufs gehirn gefallen?

es wäre genauso passend wenn ich RAM mit einem Kühlschrank vergleiche.

ewigsuzu  24.10.2021, 13:54
@PutINPutOut

Du trollst also sinnlos rum, weil du absolut keine ahnung hast, und meinst ein vegrleich als sprachliches stilmittel würde der aussage genug argumentation verleihen, kleiner tipp was du gemacht hast war nichmal ein echter Vergleich, da man beim vergleichen, auch gleichwertige dinge vergleicht, und keine äpfel mit birnen.

PutINPutOut
Beitragsersteller
@ewigsuzu

deine kognitive minderbemittelung ist mir zu anstrengend. over and out :D