In welchem Intervall muss ich Bilder für ein Zeitraffer vom Sternenhimmel machen?

2 Antworten

Die Rechnung ist folgende.

Für 1 Sekunde fertigen Film, braucht man 25 Bilder.

Für 4 Minuten  sind das 4X60X25=6000 Bilder.

Wenn Du 6 Stunden Nacht hast sind das 1000 in der Stunde (3600Mimiten)

Also etwa alle 3,6 Sekunden ein Bild.

Das kommt darauf anwie lang du fotografieren willst. Du musst für 1 Sekunde video 30/ oder 24 bilder machen.. Damit rechnest du aus wie viel du für ein 10 sekündiges video brauchst. Damit hättest du schon mal die länge des Endvideos. Ein Intervall von alle 30 sekundenreicht dabei total. Das heißt du musst für 10 Sekunden video 300 Bilder machen, was 2,5 Stunden dauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich Designer und Fotograf

HerrWissen20  11.07.2015, 18:50

Reicht absolut. Es kommt wie gesagt drauf an wie lang das Video werden soll, bzw wie flüssig oder starr es sein soll.

Actionfreund
Beitragsersteller

Danke, ich wusste nicht, dass es reicht alle 30 sek ein Bild zu machen:)