In welchem Hogwartshaus seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ravenclaw 31%
Griffindor 31%
Slytherin 23%
Huffelpuff 15%
JaelBlack  11.05.2020, 14:36

Nur so als kleiner Tipp: „Griffindor“ so wie du es geschrieben hast, schreibt man eigentlich Gryffindor. Also mit „y“. Nur so nebenbei....😉

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Huffelpuff

Laut Pottermore, meiner Familie, meinen Freunden und mir selbst, gehöre ich zu Hufflepuff 💛🖤

Woher ich das weiß:Hobby

Noch mal meine Antwort: Mein Lieblingshaus ist Hufflepuff, leider führst du das hier ja nicht mit auf, weswegen ich die Umfrage nicht mitmachen kann, stattdessen führst du zwei Häuser auf/ein, die es nicht gibt.

Ich finde, wer eine solche Umfrage erstellt, sollte es hinbekommen, nicht 2 von 4 Häusern falsch zu schreiben. Wenn man sich bei den Schreibweisen von Hufflepuff und Gryffindor nicht sicher ist, sollte man google zu Rate ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Slytherin

Laut Pottermore und ich erfülle auch jede vorgegebene Eigenschaft eines Slytherins.

Lg Yasmin ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .
Ravenclaw

Bild zum Beitrag

Das ist mein Ergebnis, aber ich persönlich tendiere zu Ravenclaw, da ich eher der Theoretiker und Intellektuelle bin ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren ein großer Harry-Potter-Fan.
 - (Harry Potter, Hogwarts)

Schade, wenn man seine Infos nur aus den Filmen zieht - 2 von 4 Namen falsch geschrieben....nun ja.

Also ich bin in Hufflepuff

RainerStrecker
Beitragsersteller

Ich habe den ersten Band 7 mal gelesen und alle anderen min 3 mal, also sei still.

RainerStrecker
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich habe das letzte mal ein Buch vor einem Jahr gelesen.
Außerdem habe ich besseres zu tun als Rechtschreibungen auswendig zu lernen.

Tooru  11.05.2020, 18:56
@RainerStrecker

Rechtschreibung muss man nicht auswendig lernen, die hat man intus. Frag mich nach welche Regeln iwas geschrieben wird und ich werd sagen, dass ich keine Ahnung hab. Dennoch kann ich gut schreiben ohne iwas auswendig zu können.

Tooru  11.05.2020, 19:12
@RainerStrecker

Kostet aber keine drei sekunden das vorher schnell zu googeln, wenn man sich nicht sicher ist. Und danach ist man auch noch klüger

Krawallbotz  11.05.2020, 19:40
@RainerStrecker

Dann plärre andere nicht wie ein kleines Mädchen mit " also sei still" an, wenn man dich berichtigt - vor allen, wenn man vorgibt, die Bücher ziemlich auswendig zu kennen.

Keine Ahnung, wie oft das Wort "Gryffindor" im ersten Buch vor kommt - aber dieses x7 ist sicher genug, um zu WISSEN, wie man das schreibt.