In welchem Hogwartshaus war Mundungus Fletcher?

3 Antworten

Wie Woelfin1 schon schrieb: Da er im Orden kämpfte, ist auszugehen, dass er kein Slytherin war.

Da er jedoch nicht besonders mutig ist (wollte keiner der 7 Potters sein und floh ziemlich schnell, wobei er Moody im Stich ließ), ist also auch anzunehmen, dass er nicht in Gryffindor war.

Somit bleiben Ravenclaw und Hufflepuff. Da ich mich nicht erinnern kann, dass er als besonders klug dargestellt wird, nehme ich an, dass er ein Hufflepuff gewesen sein könnte. Treue und Loyalität gegenüber Dumbledore hat er definitiv gezeigt.

Aber vllt war es auch ähnlich wie bei Peter Pettigrew, der ins Haus der Mutigen geteilt wurde und nur seinen eigenen Hintern retten wollte... man kann es also nicht mit Sicherheit sagen :-/

Lolmaster751  27.07.2020, 14:15

Nur weil er im Orden war heißt das doch nicht das er nicht in slytherin war .Was ist denn mit snape

WithoutName852  09.09.2016, 07:13

Snape war der widerstand aber egal. Sein ganzes Handeln wurde von Lily Evans ausgelöst.

Wäre sie nie gewesen, hätte Dumbledore ihn nie überzeugen können für Lily (und ihren Sohn) das alles zu tun.

Snape bestätigt es ja selber: "always" sagt aus, dass alles, was er getan hat, für Lily getan hat. Wäre sie nicht gewesen, wäre er weiterhin ein Todesser, wie er es am Anfang ohnehin freiwillig wurde.

franzi300
Beitragsersteller

slytherin kann aber auch sein ich meine snape war ja auch in slytherin

Das ist nicht bekannt,aber da er schon im original Orden war,geh ich davon aus,das er nicht in Slytherin war-glaub ich zumindest ;)

franzi300
Beitragsersteller

naja snape war ja auch in slytherin und zutrazen würde ich es ihm

Woelfin1  08.09.2016, 20:28
@franzi300

Snape war im neuen Orden,weil Dumbledore ihm vertraute und um sein wahres ich wußte.

Zur Zeiten des original Ordens war Snape noch ein Todesser.

Das ist unbekannt.

 It is unknown even to the Ministry of Magicwhich House he was Sorted into.

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Mundungus_Fletcher

WithoutName852  08.09.2016, 19:03

Das Ding ist aber von den Filmen ausgehend... dass die sich nicht so viel Mühe mit Details geben ist bekannt.