In welchem Haus war Poppy Pomfrey und war bzw. ist sie überhaupt Zauberin?
5 Antworten
Ja, sie ist eine Hexe. Hufflepuff würde am besten zu ihr passen, aber es wird nie gesagt (und Rowling hat auch nie was dazu gesagt), in welchem Haus sie war. Wenn sie überhaupt auf Hogwarts war. Sie könnte auch z.B. auf Durmstrang gewesen sein, dann hätte sie natürlich kein Haus. Manche sagen, dass der Name Pomfrey von einem russischen Namen abgeleitet ist, dann würde das Sinn ergeben.
Tschuldigung, ich meinte: Ihr Name ist von der Heilpflanze Comfrey abgeleitet, und diese Pflanze hat russischen Ursprung. Also, der Name ist natürlich nicht russisch, nur die Pflanze!
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und hatte das vorher nur falsch ausgedrückt, sorry. :D Also, von einer russischen Heilpflanze abgeleitet. Comfrey ist der englische Name für diese Pflanze. Und Pomfrey ist eben als Name davon abgeleitet.
Pomfrey ist kein russischer Name. Meine Muttersprache ist Russisch
Von einem russischen Namen abgeleitet, haben manche gesagt. Nicht dass es ein russischer Name ist!
Sie ist eine Hexe. Da Pomfrey aus dem russischen ist, wäre es auch möglich, das sie gar nicht auf Hogwarts war. Ich bilde mir aber ein, irgendwo auf YouTube mal ein Video gesehen zu haben, in den es hieß, sie wäre in Huffelpuff gewesen.
"The Harry Potter wiki states that her name is similar to the last name of Comfrey which is actually a plant of Russian origin. So it is possible she attended Durmstrang and not Hogwarts. She most certainly fits the qualities of a Hufflepuff, but that doesn't mean that she was ever in that house."
Ja, Madam Pomfrey ist eine Hexe - das sieht man auch daran, dass sie ja durchaus den ein oder anderen Heilzauber benutzt.
In welchem Haus sie war? Das weiß ich nicht, ich rate mal auf Ravenclaw.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in Hufflepuff war🤷🏼♀️
Ich würde sagen es ist vielleicht eher von einem Englischen, Französischem Namen abgeleitet