In welchem Gang fahrt ihr auf ein Vorfahrt gewähren zu wenn ihr die Autobahn verlasst?

8 Antworten

Kann ich sehen dass da niemand kommt im 3 Gang und nehme den Schwung mit, meist ist es aber unübersichtlich und daher ist es besser im 1 gang bis kurz vor Stillstand zu fahren bis man eben 100%ig weiß dass man raus fahren kann.

wichtig: nicht nur nach links schauen, siehst du rechts nicht bleib am besten auch kurz stehen. Auf Landstraßen ist es nicht ungewöhnlich dass jemand auf deiner Spur unterwegs ist weil gerade überholt wird. Dann hast du vermeintlich rausfahren können und landest im Sarg.

So langsam wie möglich, also so tief wie möglich, da ich womöglich halten muss, weil dort jemand womöglich Vorfahrt hat

meist im 2..: mit dem kommt man in der geschwindigkeit weit runter und kommt im zweifel schnell genug los (je nach auto bis 60-100) wenn ne lücke ist.

Je nach Auto, und wie schnell ich auf der Autobahn war: 8-7-6-5-4-3-2 oder auch 6-4-3-2 oder 4-3-2

Irgendwas zwischen 1.Gang und dem 5. Gang.