In welchem Bundesland spielt der Film "die Welle"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Als Drehort in Frage kam für Gansel nur ein modernes Schulgebäude, bei dem nicht der Eindruck entstehen könne, in ihm hätten schon Nazis unterrichtet, und das nichts Wilhelminisches an sich hätte. Die Wahl fiel auf das Marie-Curie-Gymnasium im brandenburgischen Dallgow-Döberitz, das die meisten Komparsen als Schüler besuchten, einen jüngst bezogenen Neubau. Die Aufnahmen rund um das Wasserballspiel entstanden in einem Hallenbad in Berlin-Reinickendorf. Weitere Drehorte befinden sich in Potsdam: Unter anderem spielte man die Strand-Fete in der Speicherstadt Potsdam und die Gerüstszene an der Nikolaikirche.[12]  "

( http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_%282008%29 )

In Bayern, wo die Welt zuhause ist.

ich meine gehört zu haben, das die irgendwas mit hamburg gesagt haben.. guck den film gerade auch, und ich glaube es gehört zu haben. nur ich bin mir nicht sicher