In welchem Bundesland sind die Durchfallqouten für die Prüfung zum kleinen Heilpraktiker nicht so hoch?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht: Du musst dich in dem Bundesland zur Prüfung anmelden, wo Dein Wohnsitz ist, oder willst Du extra wegen der Prüfung umziehen?

Außerdem finde ich es richtig, nicht jeden Prüfling einfach so durch zu winken.

wenn Du einen guten Hauptschulabschluß hast , sollte es unmöglich sein da durch zufallen mehr wird ja nicht  vorausgesetzt :)) also hab keine Sorge  das kann fast jeder packen ..

expluribusunum  26.06.2024, 11:56

Diese Aussage ist grob falsch. Der bestandene Schulabschluss ist neben polizeilichen Führungszeugnis, deutscher Staatsbürgerschaft, gesundheitlicher Eignungsüberprüfung und dem Mindestalter von 25 nur die Grundvoraussetzung um zur Prüfung zugelassen zu werden. Diese eigentliche mündliche und schriftliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt bei beiden HP-Arten benötigt eine aufwändige mehrjährige Ausbildung und gleicht einem komprimierten Medizin- /bzw. Psychotherapiestudium. Leider ist sie nicht staatlich vereinheitlicht. Diese Prüfungen sind über die Jahrzente immer umfangreicher geworden und haben Durchfallquoten von ~80-90%.

Flo2111  08.06.2015, 22:57

und mal wieder jemand der keine Ahnung hat.

himako333  08.06.2015, 23:00
@Flo2111

das sagt Deine Antwort über Dich aus ..

 hier ist nach dem "kl. Heilpraktiker" gefragt :)), ich kenne 2 Leute die den so nebenbei gemacht haben

lamarle  08.06.2015, 22:37

Das glaubst aber auch nur Du...

himako333  08.06.2015, 22:57
@lamarle

naja ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis muß man auch noch haben ..

 im regional zuständigem Hauptgesundheitsamt kann man sich dann zur Prüfung anmelden.. auch wenn man sich alles was gefragt werden könnte alleine angelesen hat..