In welchem ​​Bundesland gibt es schöne Städtenamen?

1 Antwort

In Baden-Württemberg gibt es ein Freudenstadt, in Schleswig-Holstein ein Glückstadt.

Die Stadtstaaten können ja nicht so sehr mit Städtenamen prahlen bis bestenfalls auf den eigenen, aber in Berlin gibt es Stadtteile mit so schönen Namen wie Tiergarten, Rosenthal, Niederschöneweide, Oberschöneweide, Heiligensee oder Waidmannslust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft